U14 feiert sechsten Sieg in Folge - U13 spielt 1:1 in Waiblingen - U12 mit 2:1 Sieg in Mögglingen

Ahmet Hasanca (vorne in blau) konnte mit unserer U14 in Bettringen den sechsten Sieg in Folge feiern.

U14 feiert den sechsten Sieg in Folge

Den sechsten Pflichtspielsieg in Folge feierte unsere U14 am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Bettringen. Beim Spitzenspiel der C-Junioren Bezirksstaffel Dritter gegen Vierter mussten die Rot-Weiß-Blauen alles in die Waagschale werfen um die drei Punkte mit an den Schlossberg zu nehmen. Der FCH war zwar über 70. Minuten die spielbestimmende Mannschaft doch der Gastgeber wusste durch viele hohe Bälle und einer besonderen Härte dagegenzuhalten. Viele gute Ideen und gute Spielzüge gegen tief stehende Bettringer bescherten unserer U14 zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Dino Nuhanovic (21.) und Aaron Leyhr (26.) im ersten Spielabschnitt. Beide Male parierte der Torhüter des Gastgebers glänzend. In der 28. Spielminute erzielte dann Batuhan Dikmen den vermeintlichen FCH Führungstreffer nach toller Vorarbeit des an diesem Tage nicht aufzuhaltenden Sven Dauner. Doch der Schiedsrichter lies den Treffer zum 1:0 aufgrund einer Abseitstellung nicht zählen.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Der FCH bestimmte das Tempo und die SG Bettringen stand kompakt in der eigenen Hälfte. Das 1:0 resultierte dann folgerichtig nach einem schönen Spielzug abermals über Sven Dauner in der 55. Spielminute. Dessen scharfe Hereingabe bugsierte ein Bettringer Abwehrspieler in das eigene Tor. In der Schlussviertelstunde kam durch die ruppige Gangart der Gastgeber etwas Hektik in das sonst hart aber fair geführte Spiel. Doch nach zwei Glanzparaden von Kapitän und Torhüter Silas Baur konnte unsere U14 den sechsten Sieg in Folge bejubeln.

Leider konnte aus Sicht des FCH die U15 von Normannia Gmünd im weiteren Spitzenspiel der Bezirksstaffel Kocher/Rems gegen das Juniorteam Sechta ebenso mit 1:0 gewinnen, so dass unsere U14 (38 Punkte - 2. Platz) die Normannia aus Schwäbisch Gmünd (43 Punkte - 1. Platz) im letzte Punktspiel am kommenden Samstag, den 27.05. um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena nicht mehr einholen kann.

U13 mit einem 1:1 Unentschieden in Waiblingen

Eine starke Anfangsphase legte unsere U13 am letzten Spieltag der Talentstaffel bei dem FSV Waiblingen hin. Die ersten beiden Großchancen der Heidenheimer vergaben allerdings Adulkerim Gürdal und Luca de Lucia etwas leichtsinnig. Durch einen blitzschnellen Angriff über Luca Binswanger und Uros Micic konnte dann FCH Stürmer Luca de Lucia doch noch den 1:0 Führungstreffer erzielen. Die Hausherren tauchten in der ersten Halbzeit nur zweimal vor dem Tor der Gäste auf. Einen Konter und einen indirekten Freistoß im eigenen Strafraum konnte Valentin Rommel glänzend parieren. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte ein fraglicher Freistoß an der Mittelinie für die Gastgeber für viel Unruhe. Letztendlich führte dieser zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach der Halbzeitpause spielte der FSV etwas körperbetonter. Einige Fouls sorgten für mehrere Spielunterbrechungen. Die letzte Chance zum Siegtreffer hatte U12 Spieler Paul Lutteri zwei Minute vor Spielende. Doch er wurde im letzten Moment von einem nachrückenden Verteidiger gebremst. Mit diesem 1:1 Unentschieden beendet unsere U13 die Talentstaffel 1 auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.

U12 gewinnt Spitzenspiel in Mögglingen mit 2:1

In der Anfangsphase war die Partie relativ ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit kam der FCH aber immer besser ins Spiel. Nach toller Einzelaktion von Bennet Kaufmann verpasste Philipp Tabatabai zunächst noch die Führung. In der 18. Spielminute dann aber die verdienten 1:0-Führung für unsere U12. Deniz Karcher hielt bei einem Schussversuch von Philipp Tabatabai den Kopf hin und erwischte den Torhüter somit auf dem falschen Fuß.

In der zweiten Halbzeit hatten die Rot-Weiß-Blauen deutlich mehr Spielanteile und Torchancen. Dennoch kam die SGM Mögglingen/Böbingen/Heuchlingen in der 37. Minute mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff zum 1:1-Ausgleich. Unbeeindruckt vom Gegentreffer blieben die Heidenheimer weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrere Möglichkeiten zum erneuten Führungstreffer. Deniz Karcher scheiterte per Kopf nur knapp. Auch Philipp Tabtabai hatte nach einer schönen Flanke von Philipp Müller die Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen. In der Schlussphase drängte der FCH auf den Siegtreffer und belohnte sich in der Nachspielzeit. Einen Konter über Tiziano Apuzzo vollendete Samuele Di Benedetto zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Im Anschluss an das 2:1 attackierte ein Mitglied des Trainerteams der Gastgeber den Schiedsrichter verbal. Der Schiedsrichter brach das Spiel daraufhin vorzeitig ab, weshalb die Wertung des Spiels noch offen ist.