U14 feiert Kantersieg beim Derby in Sontheim - U13 unterliegt den Stuttgarter Kickers - U12 verliert Derby in Nattheim knapp mit 1:2

Paul Hahner (vorne links in blau) und Constantin Zeyer (rechts in blau) feierten mit unserer U14 einen 6:0 Kantersieg in Sontheim.

U14 gewinnt Derby in Sontheim mit 6:0

Einen Kantersieg fuhr unsere U14 am vergangenen Samstag bei herrlichem Fußballwetter in Sontheim ein. Mit 6:0 schossen sich die Heidenheimer den ganzen Frust der letzten beiden Punktspiele (jeweils Unentschieden) im Derby von der Seele. Doch nach so einem deutlichen Ergebnis schaute es nach den ersten 35. Spielminuten gar nicht aus. Erst als Ahmet Hasanca in der 41. Spielminute nach einem Abpraller das 1:0 für den FCH erzielte platzte der Knoten. Mit fünf Toren innerhalb 20 Minuten schraubten die Heidenheimer das Ergebnis völlig verdient auf 6:0. Die weiteren FCH Treffer erzielten zweimal Fabian Adler, Amon Maier, Sven Dauner und Batuhan Dikmen. Durch eine bessere Chancenverwertung wäre sogar ein noch deutlicheres Ergebnis leicht möglich gewesen. Der Gastgeber aus Sontheim war völlig unterlegen und konnte zu keiner Zeit das Tempo der Heidenheimer mitgehen.

Am kommenden Samstag, den 15.04. nutzt unsere U14 die zweiwöchige Osterpause und spielt um 11:00 Uhr ein Testspiel auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena gegen die SGM Laiz 99.

Unsere U13 mit zwei Gesichter gegen die Stuttgarter Kickers

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen musste unsere U13 zum schweren Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erzielte FCH Angreifer Luca De Lucia den 1:1 Ausgleichstreffer. Noch in der selben Minute parierte der Schlussmann der Gastgeber einen Torschuss von Uros Micic.

Nachdem Seitenwechsel war der FCH nicht wieder zu erkennen und zeigte ein bis dato völlig unbekanntes Gesicht. Kein Teamgeist, mangelhaftes Zweikampfverhalten und mit zu großen Lücken im Mittelfeld wurde es dem Gegner sehr einfach gemacht und die Kickers entschieden mit einem Doppelschlag in der 39. Spielminute zum 3:1 das Spiel. Mit dem vierten Gegentor nach 45. Minuten gingen dann alle Lichter bei den Rot-Weiß-Blauen aus. Valentin Rommel verhinderte in der Schlussphase mit mehreren Paraden sogar noch eine höhere Niederlage.

U12 mit Niederlage im Spitzenspiel bei der TSG Nattheim und Pokalsieg in Mergelstetten

Im Spitzenspiel der Bezirksstaffel war der FCH (1.) am vergangenen Samstag bei der TSG Nattheim (2.) zu Gast. Zu Beginn war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie möglichst keinen Fehler machen wollten. Die TSG Nattheim schaltete nach Ballgewinnen blitzschnell um und suchte umgehend ihre zwei schnellen Stürmer. Auf Seiten unserer U12 sorgte einzig Nico Speidel für gefährliche Aktionen. In der 20. Spielminute mussten die Heidenheimer nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft das 0:1 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann nach Maß für den FCH. Nach einem Eckball von Samuele di Benedetto war Jonathan Kratz mit einer Direktabnahme zur Stelle und erzielte in der 32. Minute den 1:1-Ausgleich. Unsere U12 hatte das Spiel jetzt voll im Griff und konnte auch die Kontersituationen der TSG Nattheim vollständig unterbinden. Doch in der Offensive fehlten den Rot-Weiß-Blauen weiterhin die Ideen und der Mut. In der Schlussphase drängte der FCH auf das 2:1 und war diesem sehr nahe, ehe ein Stürmer der TSG Nattheim in der 57. Minute nach einem langen Ball gegen eine jetzt weit aufgerückte FCH-Mannschaft alleine vor dem Tor auftauchte und die Chance zum umjubelten 2:1-Siegtreffer für die TSG Nattheim nutzte.

Bereits am Mittwoch davor fand die 2. Runde des Bezirkspokals bei der SV Mergelstetten statt. Zu keiner Zeit gefährdet gewann unsere U12 mit 4:0. Die Tore erzielten Samuele di Benedetto, Halil Demir, Philipp Tabatabai und Tiziano Apuzzo.