U13 wird WFV Vizemeister - U12 gewinnt erstes Testspiel

Unsere U13 wurde am vergangenen Sonntag WFV Vizemeister.

U13 verpasst den WFV Titel ganz knapp

Unsere U13 war am vergangenen Wochenende doppelt im Einsatz. Beim eigenen Leistungsvergleich in Heidenheim am Samstag gewann der FCH mit 3:0 gegen die SSV Ulm 1846 und unterlag im zweiten Spiel dem FC Ingolstadt mit 2:4. Erfreulicherweise konnten bereits beide Neuzugänge Bendix Wohlfahrt (VfR Aalen) und Uros Micic (SSV Ulm 1846) eingesetzt werden.

Bei der WFV-Endrunde um den Sparkassen Junior Cup am darauffolgenden Sonntag spielten die Rot-Weiß-Blauen von Beginn an sehr konzentriert und sorgten so für tolle Spiele. Als Gruppenerster und ohne Gegentreffer zog der FCH vor Olympia Laupheim, Eislingen und Rottenburg in das Halbfinale ein. Dort trafen die Heidenheimer auf die technisch starke Truppe von Normania Gmünd. Die Begegnung war bis zur Schlusssekunde nichts für schwache Nerven und endete mit 0:0. Im Sechs-Meter-Schießen entschärfte FCH-Schlussmann Valentin Rommel drei Bälle und Spielführer Nico Frisch verwandelte den viel umjubelten Siegtreffer. Im Endspiel stand unserer U13 mit dem FV Ravensburg eine spielstarke Mannschaft auf dem Parket gegenüber. Leider waren die Heidenheimer viel zu übermotiviert und wollte mit dem "Kopf durch die Wand". Die Partie endete deshalb mit 0:2 für die Ravensburger und unsere U13 musste sich mit der Vizemeisterschaft begnügen.

U12 gewinnt erstes Testspiel

Am vergangen Samstag trat unsere U12 zu ihrem ersten Testspiel auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena an. Gegner in den dreimal 25 Minuten Spielzeit war die TuS aus Feuchtwangen.

Im ersten Drittel zeigte der FCH technisch starken Fußball. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Rot-Weiß-Blauen erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch leider fehlte im Abschluss zunächst noch die Genauigkeit. Fabian Mack nutzte aber eine der zahlreichen Gelegenheiten zum 1:0 Führungstreffer. Im zweiten Drittel war der FCH dann konsequenter im Torabschluss und erhöhte dank drei Toren von Marvin Pilavac und erneut Fabian Mack auf 5:0. Im letzten Drittel zeigten die Heidenheimer dann weniger Offensivaktionen. Dennoch sorgten Jonathan Kratz und Pascal Kutek per Neunmeter für den 7:0-Endstand.