U13 und U14 verpassen Titel bei den Endrunden der Bezirkshallenmeisterschaften - U14 Zweiter beim Gloria Cup - U12 Dritter in Kottern

Timm Hammel (U14) wurde am Sonntag in Neu-Ulm zum besten Spieler beim Gloria Cup gewählt.

Unsere U13 belegte am Sonntag in Lorch den 3. Platz und qualifizierte sich für die WFV- Hallenmeisterschaft.

Die U12 belegte am Samstag den 3.Platz in Kottern und stellte mit Samuel Di Benedetto (vorne links kniend) den besten Turnierspieler.

"Licht und Schatten" bei unserer U14 am Wochenende

Unsere U14 erlebte innerhalb 24 Stunden ein Wechselbad der Gefühle am vergangenen Wochenende. Aufgrund eines Tores 1:30 Minuten vor Schluss verpassten die Heidenheimer am Samstag in der Nattheimer Ramensteinhalle die Zwischenrunde um den Titel in der Bezirkshallenmeisterschaft Kocher-Rems. Doch allem Ärger gilt es in erster Linie sich selber an die Nase zu fassen. Mit einem 0:0 gegen das Juniorteam Sechta und der 0:2 Niederlage gegen das Juniorteam Rems verbaute sich der FCH selber den Weg zu den entscheidenden Spielen. So drückten die Rot-Weiß-Blauen dem Juniorteam Rems vergeblich die Daumen. Sechta und Rems trennten sich 1:1 Unentschieden und der Kantersieg gegen Neuler (6:0) rückte somit in den Hintergrund. In der "Lucky Looser" Runde folgten zwei ungefährdete Siege gegen Sontheim und Juniorteam Brenztal bevor es im Derby gegen den VfR Aalen um Platz 7 ging. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und der VfR holte sich im 6-Meterschießen ohne im Spiel einmal auf das Tor von Silas Baur geschossen zu haben mit 10:9 den siebten Platz.

Am Sonntag machten es die U14-Junioren dafür besser. Mit tollem Hallenfußball und 15:1 Toren marschierten die Heidenheimer bis ins Finale des Gloria Cup in der Realschulturnhalle in Neu-Ulm. Mit Gruppensiegen gegen die SpVgg Kaufbeuren (3:0) und den TSV Neu-Ulm 1 (5:0) sowie einem 1:1 gegen den TSV Bermaringen/Herrlingen (1:1) ging der FCH als bester Gruppenerster in die Viertelfinalspiele. Dieses wurde ebenso erfolgreich gegen die zweite Mannschaft des TSV Neu-Ulm (2:0) wie das Halbfinale im wiederholten Aufeinandertreffen gegen den TSV Bermaringen/Herrlingen (4:0) gestaltet. Leider kam die einzige Turnierniederlage zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Die SV Böblingen konzentrierte sich auf das Konterspiel und konnte so die ersten beiden Torschüsse zum Leidwesen der Heidenheimer erfolgreich abschließen. Abermals wurde die Chancenverwertung und die letzte Konsequenz unserer U14 zum Verhängnis. Die Heidenheimer konnten sich wenigsten mit dem Titel bei der Wahl zum besten Spieler trösten. Winterneuzugang Timm Hammel ergatterte völlig verdient diese Auszeichnung.

Zum Abschluss der Hallensaison spielt unsere U14 am kommenden Samstag, den 28.01. ab 09:00 Uhr ein großes Bundesligaturnier in der Blausteiner Lixhalle.

U13 wird 3.Platz bei der Bezirkshallenmeisterschaft

Bei der Bezirkshallenmeisterschaft in Lorch am vergangenen Sonntag ist unsere U13 sehr gut ins Turnier gestartet und konnte alle drei Vorrundenspiele mit einem Torverhältnis von 7:0 für sich entscheiden. In der Zwischenrunde wurde ein überhebliches Auftreten gegen die TSG Nattheim mit einer 1:2 Niederlage bestraft. Trotz des Sieges gegen die SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen verpassten die Rot-Weiß-Blauen das Endspiel und die Mission Titelverteidigung. Durch ein 2:0 Sieg gegen den SV Neresheim qualifizierte sich das Team um Trainer Okan Can trotzdem als Dritter für die WFV-Vorrunde.

Kommendes Wochenende spielt die U13 zwei große Bundesligaturniere. Ein zweitägiges Turnier beim VfL Pfullingen sowie der Blausteiner Hallenpokal stehen auf dem Programm.

U12 mit drittem Platz in Kottern

Eine insgesamt mehr als ordentliche Vorstellung mit letztlich allerdings nicht zufriedenstellendem Ergebnis lieferte unsere U12 am vergangenen Samstag beim „Gipfeltreffen“ des TSV Kottern in Kempten ab.

Der FCH eröffnete das Turnier gegen den Gastgeber TSV Kottern und gewann nach holprigem Start in einem engen Spiel mit 1:0. Im weiteren Verlauf der Gruppenphase zeigten die Rot-Weiß-Blauen tollen Hallenfußball und gewannen ihre Partien gegen den TSV Neu-Ulm (3:0), TSV Schwabmünchen (8:0), FV Illertissen (2:0), SV Waldeck Obermenzing (5:2) und TSV Landsberg am Lech (4:0) allesamt deutlich, so dass die Heidenheimer mit 18 Punkten und 23:2 Toren aus sechs Spielen die Gruppe A souverän anführten.

Ein völlig anderes Gesicht zeigte der FCH dann allerdings im Halbfinale gegen die U12 des FC Memmingen. Die Heidenheimer konnte nicht an die gezeigten Leistungen der Gruppenphase anknüpfen und verloren deshalb verdient mit 1:3. Dank eines knappen Sieges gegen den FV Illertissen (2:1) erreichten die Rot-Weiß-Blauen letztlich den 3. Platz. Samuele di Benedetto wurde zudem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.