U13 und U14 mit erfolgreichen Hallenturnieren!

Hier geht's zu den Berichten...

U14 – Turniersieger in Neu-Ulm

Die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum ging beim diesjährigen U14-Hallenturnier des TSV Neu-Ulm an den Start. Nach einer sehr guten Vorrunde konnten sich die Heidenheimer mit 5 Siegen und einem Remis aus 6 Spielen souverän für das Halbfinale qualifizieren.

Mit einem fulminanten 7:0 im Halbfinale gegen den SV Böblingen zogen die Heidenheimer ins Finale gegen den FC Augsburg ein. In einem packenden Spiel behielten die Rot-Blau-Weißen mit 4:1 die Oberhand und konnten damit völlig verdient den Turniersieg feiern.

Nachdem 4. Platz in der vergangenen Woche beim sehr gut besetzten Turnier in Munderkingen schließt die U14 des FCH ihre Hallensaison damit erfolgreich ab, ehe ab dem 23.02. wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt.

U13 – Turniersieger beim Allianz-Cup in Ulm und Platz 3 beim Bundesligaturnier in Ilshofen

Am Wochenende war die U13 des 1. FC Heidenheim 1846 gleich auf zwei Hallenturnieren erfolgreich präsent und konnte sich mit zahlreichen Bundesligisten messen.

Am Freitag, den 13. Januar 2023 stand der Hartmut Layer Cup in Ilshofen statt. Hierbei konnte der FCH Nachwuchs Siege gegen die TSG Hoffenheim, den 1. FC Nürnberg sowie Ilshofen einfahren. Gegen Bayer 04 Leverkusen trennten sich die Rot-Blau-Weißen in einem sehr ansehnlichen Spiel mit einem Unentschieden. Lediglich gegen den Turniersieger FSV Mainz 05 hatte der FCH das Nachsehen und beendete das hochklassige Turnier auf einem erfolgreichen dritten Platz.

Am Tag darauf ging es für die FCH U13 nach Ulm zum 1. Allianz Cup in der Kuhberg-Halle. Nach über sechs Stunden und sieben Spielen streckten die Rot-Blau-Weißen den Wanderpokal in die Luft. Auf dem Weg zum Titel spielte unser FCH Nachwuchs in der Gruppephase gegen den VfB Stuttgart, SC Türkgücü Ulm, TSV Neu-Ulm und SV Waldperlach. Im Viertelfinale bezwang die U13 des 1. FC Heidenheim 1846 den FC Augsburg mit 2:0. Das Halbfinale konnte ebenfalls mit 2:0 gegen den MTV Stuttgart gewonnen werden. Das Finale gegen den toll aufspielenden Gastgeber TSV Neu-Ulm musste zunächst in die Verlängerung gehen, bevor der 2:1 Turniersieg feststand und der Jubel groß war.

Der FCH bedankt sich sowohl beim TSV Ilshofen sowie dem TSV Neu-Ulm für die Einladung.