U13 startet 2019 mit Turniersieg beim Bundesligaturnier in Waldstetten

FCH triumphiert beim traditionellen Stuifencup...

Unsere U13 bejubelte mit den beiden Trainern Christian Schneider (ganz links) und Daniel Kuchenbauer (ganz rechts) den Turniersieg in Waldstetten.

Zum Turnierstart des traditionellen Stuifencups in Waldstetten trafen die Heidenheimer auf die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Nach mühsamen Beginn dreht der FCH mit zunehmender Spielzeit auf und gewann souverän mit 4:0. Im zweiten Gruppenspiel spielte sich unsere U13 nach einer längeren Abtastphase gegen den FC Augsburg wahrlich in einen Rausch und erzielte binnen drei Minuten vier Tore. Somit wurde der Bundesliganachwuchs mit 6:2 durch tollen Hallenfußball vom Parkett gefegt. Gegen den Karlsruher SC konnten die Jungs von der Ostalb allerdings nur schwer an diese Leistung anknüpfen, siegten aber dennoch in einem weniger ansehliche Partie mit 1:0. Im Spiel gegen den Offenburger FV legte der FCH erneut einen furiosen Start und eine 4:0-Führung hin, ließ aber in den Schlussminuten schleifen und musste letztlich gar noch um den Sieg zittern. Am Ende stand ein 4:2 Sieg. Zum Abschluss der Gruppenphase gewann unsere U13 auch gegen die SV Stuttgarter Kickers mit 3:2. In einer Partie auf Augenhöhe war es Maurice Hagen, der mit einem Hattrick den Sieg im Alleingang besorgte. Somit schloßen die Heidenheimer die Gruppenphase mit einer perfekten Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen mit einem Torverhältnis von 18:6 ab.

Im Viertelfinale trafen die Rot-Weiß-Blauen auf den FC Ingolstadt. In der schwächsten Partie des Tages mühte sich unsere U13 zu einem knappen 1:0-Sieg. Das Halbfinale gegen den Karlsruher SC begann furios. Bereits nach zehn Sekunden ging der FCH durch Marko Kopanidis in Führung. Im Anschluss kamen auf beiden Seiten kaum große Torchancen zustande. In der Schlussphase stellte unsere U13 dank eines weiteren starken Treffers von Marko Kopanidis auf 2:0 und zog somit ins Finale ein.

Finalgegner waren erneut die Stuttgarter Kickers. Wie im Gruppenspiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Zuschauer sahen tollen Hallenfußball mit Chancen auf beiden Seiten. Loris Groß sorgte nach starkem Einsatz von Luis Jarosch für das umjubelte 1:0. In der Schlussphase fasste sich Marvin Pilavac ein Herz, erzielte mit einem wuchtigen Schuss das 2:0 und entschied mit diesem Traumtor das Finale zugunsten des FCH.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unser U13 somit ein stark besetztes Bundesligaturnier und stellte mit Maurice Hagen zudem den besten Spieler. Erfolgreichster Torschütze der Heidenheimer war Marvin Pilavac mit 7 Toren.