U13 schließt Saison mit starkem 3. Platz bei Bundesligaturnier ab

Guter Abschluss für unsere U13 beim Klinsmann-Cup in Botang...

Mit einem 0:0 gegen den SV Sandhausen startete der FCH in den Klinsmann-Cup des ASV Botang. Dabei waren die Rot-Weiß-Blauen über die gesamten 20 Spielminuten die deutlich bessere Mannschaft, verpassten es aber ihre Chancen, unter anderem einen Foulelfmeter, in Tore umzumünzen. Gegen den VfR Pforzheim gelang dies unserer U13 dann wesentlich besser. Letztlich war es Bennet Kaufmann mit zwei direkt verwandelten Freistößen, der für einen 2:0-Sieg sorgte.

In den beiden letzten Gruppenspielen gegen die Stuttgarter Kickers und den TSV 1860 München zeigten die Heidenheimer starke Leistungen gegen den Ball. Gegen beide Topgegner trat der FCH als tolles Kollektiv auf und ließ keine Torchance der Gegner aus dem Spiel heraus zu. Doch auch im Offensivspiel wusste unsere U13 zu gefallen und zeigte einige tolle Angriffe und Kombinationen. Gegen die Stuttgarter Kickers war es erneut ein direkter Freistoß, der für den 1:0-Sieg sorgte. Diesmal traf FCH-Stürmer Nico Speidel.  Im besten Spiel des Tages besiegte der FCH den TSV 1860 München durch Tore von Leon Ziemer und Bennet Kaufmann mit 2:1.

Im Halbfinale traf unsere U13 schließlich auf den Karlsruher SC. In der regulären Spielzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass aus dem Spiel heraus auf beiden Seite keine Torchancen herausgespielt werden konnten. Im Elfmeterschießen hatte der KSC dann letztlich das Glück auf seiner Seite und gewann mit 4:3.

Trotz der knappen Halbfinalniederlage gegen den späteren Turniersieger Karlsruher SC belegte unsere U13 zum Saisonabschluss einen sehr starken 3. Platz auf einem topbesetzten Bundesligaturnier.