News 

U13: Qualifikation für die Zwischenrunde des Sparkassen Junior Cup Fussball

Am vergangenen Sonntag qualifizierte sich unsere U13 des 1. FC Heidenheim in der Seefällhalle in Filderstadt mit überzeugendem Hallenfußball für die Zwischenrunde der Württembergischen Hallenmeisterschaften. Mit insgesamt 13 Punkten und einem Torverhältnis von 11:2 Toren erreichten die Spieler um Coach Florian Scheitenberger den 1. Platz in ihrer Vorrundengruppe.

 

Bereits im Auftaktspiel forderte der FSV 08 Bissingen alles von den Rot-Blauen ab. Doch der an diesem Tag bestens aufgelegte Torjäger Lukas Albrecht (5 Turniertreffer) sicherte mit dem umjubelten 1:0 Siegtreffer kurz vor Schluss den ersehnten Auftaktsieg. Bei den beiden folgenden Partien gegen Grossheppach (3:0) und die Sportfreunde am Neckar (4:1) zeigte unsere U13 dann tollen Hallenfußball und buchte bereits vorzeitig das Ticket zur Zwischenrunde am kommenden Sonntag in Baindt. Bevor es im letzten Spiel gegen die TSG Öhringen um den Turniersieg ging, leistete man sich mit dem 1:1 Unentschieden gegen die TSV Musberg den einzigen „Schönheitsfleck“. Auch im letzten Spiel dominierte unser FCH auf voller Strecke und konnte so einen souveränen 2:0 Sieg gegen die bis dato punktgleichen Öhringer einfahren. Die Zwischenrunde um den Sparkassen Juniorcup bestreitet unsere U13 dann am kommenden Sonntag ab 10 Uhr in der Sporthalle in Baindt am Bodensee.  

 

Für unsere U13 im Einsatz: Silas Baur, Constantin Zeyer, Fabian Adler, Paul Hahner, Ines Husic, Jonas Veh, Elias Kempter, Sven Dauner, Lukas Albrecht