U13 mit 5:0 Kantersieg - U14 gelingt Generalprobe vor Bezirkspokalviertelfinale

Unsere U12 belegte den 5. Platz beim internationalen Schwarzwaldcup.

Samstag, den 28. Mai 2016

U12 / Turnier: 5. Platz beim internationalen Schwarzwaldcup

Beim internationalen Schwarzwaldcup am vergangenen Samstag hat unsere U12 das Halbfinale ganz knapp verpasst. Das erste Spiel gegen den SV Sandhausen endete 0:0. Im zweiten Spiel setzten sich die FCH-Jungs mit 2:0 gegen den SC Freiburg durch. Auch das dritte Gruppenspiel gewannen die Rot-Weiß-Blauen mit 1:0 gegen die Grasshoppers aus Zürich. Dann folgte ein kleiner Rückschlag gegen den späteren Turniersieger Federazione Ticinese Calcio mit einer 0:1 Niederlage. Trotz dem 1:0 Sieg gegen das Team Oberaargau/Emmental, endeten die letzten beiden Vorrundenspiele gegen den SV Zimmern und NK Kraijna Cazin aus Bosnien nur mit einem Remis. Als Gruppendritter besiegte unsere Mannschaft zum Turnierabschluss noch im Spiel um Platz 5 den SSV Jahn Regensburg klar mit 3:0.

Sonntag, 29. Mai 2016

U16 / 24. Punktspiel: Enttäuschende 1:3 Niederlagen in Fellbach

Nach einer enttäuschenden Leistung gegen den SV Fellbach musste sich unsere U16 mit 3:1 geschlagen geben. Der Gastgeber war unserer Mannschaft in puncto Einstellung, Wille und Einsatzbereitschaft überlegen und so verlor unsere Mannschaft verdient mit 3:1. In der 32. Minute unterlief den Rot-Weiß-Blauen ein katastrophaler Abwehrfehler zum 0:1. Bereits drei Zeigerumdrehungen später erzielte Timo Leitner den 1:1 Ausgleichstreffer. Selbst dieses Ausgleichtor änderte aber nichts an einer desolaten FCH-Einstellung. In der 62. Minute erzielte der Gastgeber durch einen Schuss ins obere rechte Dreieck das 2:1 und kam in der Nachspielzeit sogar noch zum 3:1. Am nächsten Spieltag gastieren am Sonntag, den 05.06. die Stuttgarter Kickers auf unserem heimischen Schlossberg (Anstoß 11:30 Uhr).

U14 / Testspiel: Gelungener 2:1 Testspielsieg gegen Landesligisten Blaustein

Am vergangenen Sonntag gewann unsere U14 ein Testspiel gegen die Landesstaffelmannschaft vom TSV Blaustein mit 2:1. Die Rot-Weiß-Blauen spielten eine sehr gute erste Halbzeit mit viel Ballbesitz und gutem Kombinationsspiel. Folgerichtig fielen die Tore durch Yasir Israfil Köse und Loris Schirinzi zur 2:0 Führung. Kurz vor der Pause musste der FCH wie aus dem nichts den Anschlusstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere U14 weiter gute Torchancen, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Somit blieb es beim 2:1 Testspielsieg und einer gelungenen Generalprobe vor dem Pokalviertelfinale am kommenden Mittwoch, den 01.06. in Stimpfach gegen die SGM Virngrund-Jagst (Anstoß 18:30 Uhr).

U13 / 17. Punktspiel: 5:0 Kantersieg gegen die SG Sonnenhof/Großaspach

Ein regelrechtes Feuerwerk brannte unsere U13 am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasen Ost in Heidenheim gegen die SG Sonnenhof/Großaspach in der ersten Halbzeit ab. Bereits in der zweiten Spielminute ging unsere Mannschaft durch ein herrlich herausgespieltes Tor durch Julian Seidel nach Flanke von Sven Dauner in Führung. Die Rot-Weiß-Blauen nutzen die Gästeverunsicherung und zogen binnen 10 Minuten auf 3:0 davon (Torschützen Sven Dauner und Julian Seidel). Genau in dieser Spielphase zeigte sich auch der FCH-Zerberus Silas Baur in Bestleistung. Zweimal behielt der Torhüter beim 1gg1 die Oberhand und sicherte so unserer U13 das „zu Null“. Noch vor dem Pausenpfiff entschieden die Heidenheimer die Partie mit einem Doppelschlag. Fabian Adler nach Doppelpass mit Dino Nuhanovic (29. Spielminute) und Amon Maier (Foulelfmeter/30. Spielminute) stellten auf 5:0. In der zweiten Halbzeit schaltete der FCH gleich mehrere Gänge zurück und kam trotz guter Gelegenheiten zu keinem weiteren Treffer. Mit diesem tollen Erfolgserlebnis im Gepäck reisen unsere Rot-Weiß-Blauen nun kommenden Samstag, den 04.06. zum Derby zum VfR Aalen (Anstoß 11:00 Uhr).