U13 fährt zur WFV Endrunde - U14 scheitert in der WFV Zwischenrunde

Unsere U13 qualifizierte sich souverän für die WFV Endrunde am kommenden Sonntag.

U14 scheitert in der WFV Zwischenrunde

Am vergangenen Sonntag scheiterte unsere U14 als Gruppendritter knapp an der Qualifikation zur WFV C-Junioren Endrunde am kommenden Wochenende. Insgesamt präsentierten sich die Heidenheimer als einzige U14 teilnehmende Mannschaft bei der Zwischenrunde in Obereiselsheim sehr ordentlich. In den ersten beiden Spielen mussten der FCH vier bzw. sieben Sekunden vor Schluss bittere Gegentreffer zum 0:1 gegen den Oberligisten Waiblingen und zum 1:1 gegen die SGM Laiz hinnehmen. In den beiden darauf folgenden Spielen zeigten die Rot-Weiß-Blauen dann aber ihr ganzen Können und gewannen gegen die Sportunion Neckarsulm (3:1) und TuS Ergenzingen (1:0) völlig verdient. So kam es im letzten Turnierspiel zum direkten Aufeinandertreffen um Platz 2 gegen den TSV Frommern. In einem hitzigen Spiel musste sich aber unsere U14 aufgrund zweier Standardgegentore (6 Meter und 10 Meter) am Ende etwas unglücklich geschlagen geben.

Die Hallensaison ist somit für unsere U14 mit dem vergangenen Wochenende beendet. Am kommenden Dienstag, den 14.02. startet die Vorbereitung für die Rückrunde und am kommenden Samstag, den 18.02. steht bereits das erste Testspiel in Regensburg um 12:15 Uhr an.

U13 löst Endrunden Ticket für die WFV D-Junioren Meisterschaft

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung löste unsere U13 am vergangenen Sonntag das Ticket für die WFV-D-Junioren Endrunde um den Sparkassen Junior Pokal. Die ersten beiden Begegnungen gegen den SV Böblingen und den SSV Ulm 1846 entscheid der FCH mit jeweils 1:0 für sich. Durch den klaren 3:0 Sieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall und dem 1:1 Remis gegen den FV Ravensburg war schon vor dem letzten Spiel die Qualifikation für die Endrunde erreicht. Mit dem abschließenden 4:0 Sieg gegen den VfB Lombach war der Gruppensieg perfekt.

Nächsten Samstag, den 18.02.2017 spielt unsere U13 ein Leistungsvergleich in Heidenheim mit den Bayerischen NLZ-Teams der SpVgg Greuter Fürth und des 1.FC Ingolstadt auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena. Die Endrunde der WFV Meisterschaft findet darauffolgenden am Sonntag, den 19.02.2017 statt.

U12 erwischte schlechten Tag bei eigenem Leistungsvergleich

Am vergangenen Sonntag war der FCH Gastgeber eines Leistungsvergleichs in der Halle des Heidenheimer Hellenstein Gymnasiums. Teilnehmer bei diesem Leistungsvergleich waren der VfB Stuttgart (Jahrgang: 2006), der Stützpunkt Ulm (Jahrgang: 2005) und der VfL Pfullingen. Unsere U12 erwischte einen sehr schlechten Tag und konnte zu keiner Zeit an die bisher so gute Hallensaison anknüpfen. Insbesondere im Spiel nach vorne zeigte sich der FCH an diesem Tag schwach und erzielte in sechs Spielen nur vier Tore. In den Spielen gegen den technisch starken 2006er-Jahrgang des VfB Stuttgart mussten sich die Rot-Weiß-Blauen mit einer Niederlage und einem Unentschieden zufrieden geben (0:1, 1:1). Während der FCH im ersten Spiel gegen den Stützpunkt Ulm noch die schwächste Leistung des Tages zeigte und sang- und klanglos mit 0:4 unterging, konnte man im zweiten Spiel den einzigen Sieg des Tages einfahren (1:0). Gegen den VfL Pfullingen spielte sich unsere U12 nur wenige Chancen heraus, kassierte im Gegenzug zwei unnötige Gegentore und konnte deshalb auch hier keinen Sieg einfahren (1:1, 0:1).