U12 und U13 mit Siegen, U14 muss sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben

Hier geht's zu den kompletten Spielberichten...

U14 – 30.04.2022, 15:00 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach U15 – FCH U14 1:0 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt reiste die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 zum Auswärtsspiel nach Großaspach. Trotz allem konnte das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten ausgeglichen gestaltet werden. Die FCH U14 verteidigte mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft, leistete sich in Halbzeit eins aber einen individuellen Fehler, der zum Gegentor führte und konnte nach vorne nicht viele Chancen herausspielen.

Im zweiten Durchgang war die FCH U14 noch griffiger im Pressing und mutiger im Spiel mit dem Ball. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit gab es vor dem Tor der Gastgeber, aus kurzer Distanz wurde jedoch der Aspacher Torwart angeschossen. Nach dieser Leistung wäre mehr zu holen und auch verdient gewesen.

Jetzt gilt es am kommenden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Schlossberg gegen den TSV Weilheim den Klassenerhalt fix zu machen.

U13 – 30.04.2022, 14:45 Uhr: FCH U13 8:2 FSV Hollenbach (0:1) (7:2)

Die U13 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums konnte im Heimspiel gegen den FSV Hollenbach einen 8:2 Sieg einfahren.

Die Rot-Blau-Weißen starteten zwar spielerisch gut in die Partie, jedoch fehlte im ersten Drittel die nötige Durchschlagskraft, um aus den herausgespielten Torchancen den Führungstreffer zu erzielen.  Die Jungs aus Hollenbach, die Defensiv sehr konsequent und diszipliniert spielten, schafften es kurz vor Ende des ersten Drittels eine Ihrer seltenen Offensivaktionen zu verwerten und gingen in Führung. Jedoch ließ sich die FCH U13 dadurch nicht beunruhigen und spielte im zweiten Drittel weiterhin geduldig und fokussiert weiter. Mit einer überzeugten Mannschaftsleistung schaffte es der FCH Nachwuchs sieben Treffer zu erzielen und konnte das Spiel somit drehen. Im letzten Spielabschnitt, indem das Spiel etwas an Intensität verlor, konnte der FCH mit einem weiteren Treffer den Endstand zum 8:2 festlegen.

Am kommenden Wochenende steht für die U13 das 5. Punktspiel auswärts gegen den SV Böblingen an. Anpfiff ist um 14:45 Uhr.

U12 – 27.04.2022, 18:00 Uhr: 4. Runde Bezirkspokal, TSG SG Schrezheim/ Lime – FCH U12 4:4 (2:1); 6:8 n. E.

In der vierten Runde des Bezirkspokals gastierte die U12 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums bei der TSG SG Schrezheim/ Lime 1. Von Beginn an entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Bereits in der 2. Minute trafen die Hausherren zum 0:1 aus Heidenheimer Sicht. In der 11. Minute folgte die frühe Antwort mit dem Ausgleich zum 1:1. In Minute 16 konnte Schrezheim nach Abstimmungsproblemen in unserer Defensive allerdings wieder auf 1:2 stellen. Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit spielten die Rot-Blau-Weißen dann weiterhin mutig nach vorne und konnten sich zu Beginn auch einige gute Torchancen erspielen. Doch in der 40. Minute folgte das 1:3. In der 48. Minute konnte aber der erneute Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt werden. Drei Minuten später konnte die TSG SG Schrezheim/ Lime aber den alten Abstand wieder herstellen (2:4).
Völlig unbeeindruckt vom erneuten Gegentreffer spielte die U12 aber weiterhin geduldig nach vorne und konnte in der 55. Minute den erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. In der letzten Minute der Nachspielzeit wurde das Anrennen dann durch den viel umjubelten 4:4 Ausgleichstreffer belohnt.

Im Neun-Meter-Schießen zeigte die U12 des FCH keine Nerven und zog verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.

30.04.2022, 13:00 Uhr: 5. Punktspiel, SGM Union Wasseralfingen 1 – FCH U12 0:4 (0:2)

Am Samstag stand dann für die U12 des FCH das 5. Punktspiel auswärts bei der SGM Union Wasseralfingen an. Von Beginn nahm die Mannschaft von Trainer Andreas Neher das Heft in die Hand und spielte zielstrebig nach vorne. Das 1:0 fiel bereits in der 8. Minute nach einer schönen Kombination über die linke Seite. In der 21. Minute folgte dann das 2:0 durch einen sehr sehenswerten Freistoßtreffer.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann dasselbe Bild. Die U12 des FCH blieb weiterhin spielbestimmend und erzielte in der 45. Minute das verdiente 3:0. Der 4:0 Endstand fiel dann wiederum nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen. Defensiv ließen die Rot-Blau-Weißen während des gesamten Spiels kaum etwas zu.

Am morgigen Dienstag trifft die U12 in der Bezirksstaffel Zuhause auf die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1 (18:30 Uhr). Am Samstag folgt dann das nächste Punktspiel auf dem Schlossberg gegen die TSG Nattheim 1 (14:30 Uhr) und am Sonntag darf die U12 zur Sonderspielrunde den SSV Ulm 1846 und den SV Sandhausen begrüßen (14 Uhr).