U12 ist Meister der Bezirksstaffel - U14 spielt 1:1 gegen den Meister - U13 gewinnt Testspiel mit 6:0

Unsere U12 konnte am vergangenen Samstag die Meisterschaft in der Bezirksstaffel Kocher/Rems bejubeln.

U14 spielt 1:1 im letzten Saisonspiel gegen Normannia Gmünd

Das Spitzenspiel der Bezirksstaffel Kocher/Rems endete am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte der FCH gegen die U15 von Normannia Gmünd tollen Kombinationsfußball aus diesem sehr gute Einschussmöglichkeiten generiert wurden. In Führung gingen allerdings die Gäste aus Gmünd. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später schlenzte Dino Nuhanovic in der 30. Spielminute nach Querpass von Marko Kolbas das Spielgerät sehenswert in den Winkel zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war den Akteuren bei sehr heißen Temperaturen der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken und das Spieltempo verringerte sich mit zunehmender Spieldauer. Außer einem Abseitstor der Normannia und guten Angriffsbemühungen der Gastgeber konnten die Zuschauer nichts mehr zählbares bejubeln. Somit schließt unsere U14 die ungeschlagene Rückrunde mit insgesamt 39 Punkten auf einem guten dritten Platz ab.

Vor der Pfingstpause spielen die Rot-Weiß-Blauen am kommenden Dienstag, den 30.05. noch das Viertelfinale des Bezirkspokal bei der SGM Juniorteam Brenztal um 19 Uhr in Giengen.

U13 gewinnt Testspiel gegen FV Olympia Laupheim fulminant mit 6:0

Beim Testspiel am vergangenen Sonntag gegen den Zweitplatzierten aus der Talentstaffel 2 Olympia Laupheim rotierte unsere U13 auf einigen Positionen. So hatte der Gast aus Laupheim zwar die erste gute Einschussmöglichkeit nach einem Konter in der dritten Spielminute. Doch anschließend übernahm der FCH das Spielgeschehen und erzielte in regelmäßigen Abständen sechs Tore. In die Torschützenliste konnten sich an diesem Tag beide Zwillingsbrüder Liam (3x) und Dean Kovacevic sowie Abdulkerim Gürdal und Salih Sen eintragen.

Unsere U13 spielt vor der Pfingstpause am kommenden Samstag, den 03.06.2017 ab 12:00 Uhr noch einen Leistungsvergleich in Nördlingen.

U12 sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksstaffel Kocher/Rems und wird 6. in Bad Aibling

Im abschließenden Saisonspiel gegen die TSG Schnaitheim zeigte unser U12 nochmals eine gute Leistung. Bereits in der 14. Minute spitzelte Inas Music den Ball nach Zuspiel von Halil Demir zum 1:0 ins Tor. Nach einem Eckball von Halil Demir in der 25. Minute traf Deniz Karcher per Kopf zur 2:0-Pausenführung. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs erhöhte der FCH innerhalb von fünf Minuten um weitere drei Treffer auf 5:0. In der 40. Minute grätschte Pascal Kutek einen Distanzschuss von Samuele di Benedetto ins Tor. Nur eine Minute später stand Tiziano Apuzzo nach einem Pfostentreffer von Fabian Mack goldrichtig. In der 45. Minute traf Samuele di Benedetto nach einem tollen Solo zum 5:0. Kurz vor Schlusspfiff zeigten die Heidenheimer nochmal einen schönen Spielzug. Nach Pass von Deniz Karcher auf die rechte Außenbahn zu Halil Demir, bediente dieser den mitgelaufenen Paul Lutteri, der zum 6:0-Endstand einschob.

Aufgrund des 0:0-Unentschieden des direkten Konkurrenten TSG Nattheim im Parallelspiel stand wenige Minuten nach dem Abpfiff die Meisterschaft des FCH in der diesjährigen Bezirksstaffel fest. Die Freude bei Spielern und Trainern war groß. Schließlich ist es in der Historie des FCH der erste Gewinn des jüngeren Jahrgangs in der Bezirkstaffel in der höchsten Spielklasse der D-Junioren im Bezirk Kocher/Rems.

Bereits am vergangenen Donnerstag trat unsere U12 beim hochkarätig besetzten DFI Cup in Bad Aibling an. Beim 0:0 gegen den FC Augsburg war der FCH in der Anfangsphase zunächst unterlegen, ehe sich im Laufe des Spiels ein klares Übergewicht für die Rot-Weiß-Blauen entwickelte. Wie bereits gegen den FCA blieben die Heidenheimer auch im zweiten Spiel gegen den TSV 1860 München dank guter Defensivleistung ohne Gegentor, so dass auch diese Partie mit 0:0 endete. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen das Deutsche Fußball Internat (DFI) Bad Aibling ging unsere U12 zwar zunächst nach einem Kopfballtreffer von Deniz Karcher mit 1:0 in Führung, musste sich aber einer starken Mannschaft des DFI mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 unterlag der FCH dann auf der SpVgg Unterhaching mit 0:1 uns so belegte unsere U12 in einem hochkarätig besetzten Turnier letztlichen einen ordentlichen 6. Platz.