U10 zweimal erfolgreich am verlängertem Wochenende

Turniersieg in Wasseralfingen und Rain...

In Wasserlafingen (oben) und Rain (unten) konnte sich unsere U10 jeweils über die Turniersiege freuen.

Unsere U10 des 1.FC Heidenheim 1846 war am verlängerten Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am vergangenen Donnerstag nahmen die Jungs um Trainer Sascha Funk am regionalen E-Jugend Turnier der Viktoria Wasseralfingen teil. Nach sechs Gruppenspielen, gegen zumeist U11 Mannschaften, mit fünf Siegen und einem Unentschieden gegen die Mannschaften aus Bissingen, Dewangen, Essingen, Kirchheim, Schnaitheim und den Gastgeber aus Wasseralfingen, konnten sich die Heidenheimer als Gruppensieger mit 16 Punkten und 12:1 Toren für das Halbfinale qualifizieren.

Die umkämpfte Partie gegen den FSV Waiblingen endete torlos mit 0:0 und somit musste das Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen. Bei diesem behielt der FCH die Nerven und gewann mit 4:3. Im Finale trafen die Rot-Weiß-Blauen dann auf die U11 des TSG Hofherrnweiler. In einem temporeichen Spiel gewannen die Heidenheimer mit 1:0 und konnten sich so über den Turniersieg freuen.

Am darauf folgenden Samstag spielte unsere U10 dann beim Sommerturnier des TSV 1896 Rain. Bei schönstem Wetter schlossen unsere jungen Fußballer direkt an die starke Leistung von Wasseralfingen an. Nach vier siegreichen Gruppenspielen gegen die Mannschaften aus Meitingen, Eichstätt, dem Gastgeber Rain und der MBB SG Augsburg konnten die Heidenheimer mit 12 Punkten und 15:1 Toren auch hier den Gruppensieg erspielen.

Im Viertelfinale setzte sich der FCH mit 2:0 gegen Gersthofen durch, bevor im Halbfinale die SpVgg Joshofen/Bergheim mit 4:2 besiegt wurde. Im Finale wartete der Gegner aus dem ersten Gruppenspiel, die MBB SG Augsburg. Dieses Finale endete, wie bereits zuvor das Gruppenspiel, mit 3:0 für unsere U10 des FCH. Somit konnte der zweite Turniersieg innerhalb von drei Tagen perfekt gemacht werden.