U10 mit toller Leistung beim OLYDORF-Cup 2018 in München - U8 mit Turniersieg in Oberelchingen und 5. Platz in Stuttgart

Unsere Fußballschule mit tollen Ergebnissen am Wochenende...

Unsere U10 konnte sich über den 2. Platz beim Olydorf Cup in Grünwald freuen.

U10 mit 2. Platz bei OLYDORF-Cup 2018 in München

Am vergangenen Sonntag war unsere E3 beim stark besetzten U10-Turnier des SV Olympiadorf München e.V. zu Gast. In den Gruppenspielen trafen die Jungs um die Trainer Sascha Funk und Tobias Weißhaar auf die Mannschaften der SpVgg Kaufbeuren, SSV Reutlingen, SV Aubing, FT München-Gern und VfB Passau-Grubweg. Nach diesen fünf Spielen standt mit vier Siegen und einem Unentschieden der Gruppensieg mit 13 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 19:1 Toren fest. Als Gruppenerster war der FCH damit für die GOLD-Runde qualifiziert.

Im Viertelfinale bezwang unsere U10 dann den FC Rot-Weiß Erfurt knapp, aber dennoch souverän mit 1:0. Im Halbfinale kam es dann zum Derby gegen die SSV Ulm 1846. Die Ulmer Spatzen hatten zuvor in ihrem Viertelfinale den FC Bayern München bezwungen. In einem spannenden und intensiven Spiel behielten unsere Rot-Weiß-Blauen Jungs die Oberhand und siegten mit 2:0. Der Schritt ins große Finale der Gold-Runde war somit getan. Im Finale standen die Heidenheimer der Truppe des SSV Jahn Regensburg gegenüber. In dieser hart umkämpften Partie musste sich unser Team leider knapp geschlagen geben und belegte somit einen mehr als beachtlichen 2. Platz in diesem hochkarätigen Turnier.

U8 mit Turniersieg in Oberelchingen und 5. Platz in Stuttgart

Am vergangen Samstag tratt unsere U8 souveräner beim Guggelfuß Cup in Oberelchingen auf. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten unsere F-Junioren bereits in der Vorrunde ansehnlichen Fußball. Der FCH gewann alle Vorrundenpartien gegen den FC Illerkirchberg (4:1), den SV Oberelchingen (3:0), die TSG Söflingen (3:1) und den TSV Neu Ulm (7:1). Mit einem Torverhältnis von 17:3 Toren wurde somit der Gruppensieg erreicht.

Im Halbfinale wurde der TSV Burlafingen nach tollen Spielzügen und überlegten Torabschlüssen mit 4:0 besiegt. Das Finalspiel bestritt die U8 erneut gegen die TSG aus Söflingen. Hochüberlegen und zielstrebig wurde auch dieses Spiel mit 4:1 gewonnen, so dass am Ende der zu keiner Zeit gefährdende Turniersieg gefeiert werden konnte.

Am darauffolgenden Sonntag war unsere U8 beim 4. Pinoccio Cup des MTV Stuttgart zu Gast. Gespielt wurde im Modus 4+1 mit einer Spielzeit von 10 Minuten. Insgesamt 16 Mannschaften kämpften in 4 Gruppen um den Turniersieg.

Unsere Nachwuchskicker starteten mit einem knappen 4:3 Erfolg gegen die TG Böckingen ins Turnier. Nach schneller 4:1 Führung und im Gefühl des sicheren Sieges bekamen die Rot-Weiß-Blauen in den letzten beiden Spielminuten zwei unnötige Gegentreffer. Deutlich besser verlief das zweite Spiel unserer U8. Ein deutlicher 4:0 Erfolg gegen den SV Altgengstett sorgte für gute Stimmung im Team. Das frisch gewonnene Selbstvertrauen mündete im darauffolgenden Gruppenspiel gegen den SV Altbach zu einem 7:1. Mit tollen Spielzügen und großer Spielfreude ließ der FCH dem Gegner dabei keine Chance. Auch gegen den ASV Botnang gewannen unsere F-Junioren mit souverän mit 3:0.

Dies bedeutete, dass es in der folgenden Partie gegen den SGV Freiberg um den Gruppensieg  und den damit verbundenen Halbfinaleinzug gehen sollte. Gelähmt von dem Druck das nächste Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, vergaben die Brenzstädter viele Möglichkeiten und liefen im Gegenzug in vier blitzsaubere Konter der guten Freiberger Mannschaft. Am Ende hatte verloren die Heidenheimer mit 1:4.

Mit 12 Punkten und 15:8 Toren ging es für unsere Jungs als bester Gruppenzweiter direkt in das Spiel um Platz 5 gegen den SV Böblingen. Der aufgebaute Frust wurde mit zwei schnellen Toren besänftigt. Nach 10 Spielminuten konnte ein umkämpfter 2:1 Erfolg bejubelt werden. In 6 Partien ging unsere Mannschaft 5 mal als Sieger vom Platz und konnte sich somit über einen hervorragenden 5. Platz im Endklassement freuen.