U10 mit tollen Ergebnissen zum Saisonabschluss

Turniersieg in Eschach und zweiter Platz in Dachau...

Unsere U10 konnte sich erneut über einen Turniersieg in Eschach freuen.

Unsere U10 des FCH war am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag den nahmen die Jungs um die Trainer Sascha Funk und Tobias Weißhaar am stark besetzten Turnier in Dachau teil. Nach den vier Gruppenspielen gegen Quelle Fürth (3:0), ASV Dachau (1:0), SV Stuttgarter Kickers (2:1) und FC Mühldorf (10:0) waren der Gruppensieg mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:1 Toren gesichert. Als Gruppenerster spielten die Heidenheimer im Halbfinale gegen die SpVgg Unterhaching. Diese tolle und intensive Partie endete mit 3:2 für unsere Blau-Weiß-Roten Kicker. Im Finale traf der FCH dann wie schon so häufig auf die Mannschaft vom SSV Jahn Regensburg. Das Finale gestaltete sich ausgeglichen und die beiden spielstarken Teams boten den Zuschauern zwanzig wirklich packende Minuten. Am Ende gelang den Regensburgern mit einem Sonntagsschuss der Siegtreffer zum 1:0. Somit ging dieses Finalspiel leider verloren und unsere U10 musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Am darauffolgenden Sonntag war der FCH beim Jumpmax-Cup in Eschach zu Gast. Bei regnerischem Wetter schlossen unsere jungen Fußballer direkt an die starke Leistung des vorherigen Turnieres an. Nach fünf Gruppenspielen gegen die Mannschaften vom Juniorteam Schwäbischer Wald, SGM Gschwend, Mutlangen, Waldhausen und Abtsgmünd konnte mit 15 Punkten und 21:1 Toren auch hier der Gruppensieg erspielt werden. Als Gruppenerster stand der FCH im Finale der SSV Aalen gegenüber. Dieses Finalspiel konnten die Heidenheimer mit 2:0 für sich entscheiden. Mit diesem Turniersieg verabschiedet sich unser U10 somit in die Sommerpause.