U10 mit nächstem Erfolg in der Halle

Unsere U10 gewann am vergangenen Wochenende den Metz Cup 2018 in Grünkraut...

Unsere U10 gewann am vergangenen Wochenende den Metz Cup 2018.

An die bisher erfolgreiche Hallenrunde, konnte unsere U10 am vergangnenen Wochenende anknüpfen. Die Rot-Weiß-Blauen  konnten am Sonntag ein überregionales Turnier in der Sporthalle Grünkraut gewinnen. Bei diesem U11-Turnier konnte sich unser Team aus der Fußballschule mit sehr guten Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 messen. Da der Erlös des Turnierwochenendes zudem zu Gunsten der Kinderstiftung Ravensburg ging, war es ein doppelter Erfolg.

Im ersten Spiel trafen die Jungs um Trainer Sascha Funk auf die U11 des FC Memmingen. Nach acht gespielten Minuten endete die Partie mit 1:1. In den folgenden Partien gegen den FC Hard (Österreich), TSV Grünkraut, SGM Aufheim/Holzschwang  und die SGM Grünkraut-Ravensburg konnten vier Siege eingefahren werden. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Lokalrivalen SSV Ulm 1846 um den Gruppensieg. Auch dieses Spiel  konnte der FCH mit 3:0 für sich entscheiden. Damit war der Gruppensieg mit 16 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 30:1 Toren gesichert.

Im Halbfinale trafen die Heidenheimer dann auf die U11 vom SV Amendingen. Der Halbfinalgegner konnte in seiner Gruppe starke Gegner wie die SSV Reutlingen und den FV Ravensburg hinter sich lassen. Mit einer souveränen  Leistung wurde dieses  Spiel deutlich mit 4:0 gewonnen. Im Finale traf unser Team dann nochmals auf den ersten Gegner des Tages, die starke Truppe des FC Memmingen. In einem sehr dynamischen und packenden Endspiel erzielten die Heidenheimer nach der halben Spielzeit verdient die 1:0 Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wenige Sekunden vor Schluss erzielte der FCM noch den Ausgleichstreffer. Somit ging dieses packende Finale in die Verlängerung. Mittlerweile hatte sich in der Sporthalle eine tolle Stimmung entwickelt. Das Publikum war nun genauso „on fire“ wie die Akteure auf dem Platz. Nach spannenden fünf Minuten Verlängerung mit zahlreichen Torchancen und intensiv geführten Zweikämpfen, musste letztendlich das 9-Meter-Schiessen eine Entscheidung erbringen. In diesem behielten unsere blau-weiß-roten Jungs die Oberhand und dürften sich somit über die Siegertrophäe des Metz Cup 2018 freuen.