U10 bleibt in Berkheim ungeschlagen

Neues aus der Fußballschule...

Am vergangenen Samstag war unsere neue E3 zu Gast beim Leistungsvergleich des TSV Berkheim. Der TSV hatte anlässlich seines 100. Geburtstages 8 Mannschaften zu einem top besetzten Turnier eingeladen. Neben unseren Fußballschülern waren unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim, der FC Augsburg und die Stuttgarter Kickers mit von der Partie.

Bereits in der Auftaktpartie wartete mit der U10 der TSG Hoffenheim ein echter "Brocken". Hochmotiviert und sehr zielstrebig nahmen die Brenzstädter von Anfang an das Heft des Handels in die Hand und gingen früh mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt und man musste kurz vor Schluss den schmeichelhaften 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Die anschließende Partie bestritt unsere U10 gegen den Gastgeber aus Berkheim. Das gewonnene Selbstvertrauen mündete innerhalb der 14 gespielten Minuten in einen nie gefährdeten 4:0 Erfolg. Auch die anschließende Begegnung gegen TürkGücü Mögglingen gewannen unsere Fußballschüler überlegt mit 2:0. Gestärkt durch eine längere Mittagspause ging es im darauf folgenden Spiel gegen die SSV Reutlingen. Mit zunehmender Spieldauer gewannen unsere E-Junioren immer mehr die Kontrolle über das Geschehen - ein Treffer war den Heidenheimer aber leider nicht vergönnt. Zeit zum Luft holen blieb den Jungs um Trainer Hannes Oetzel aber nicht lange. Direkt im Anschluss an die Partie gegen Reutlingen wartete der FC Augsburg auf unsere U10. Nach frühem Rückstand zeigte der FCH seine beste Leistung des Tages. Praktisch im Gegenzug erzielte der FCH den Ausgleich und drängte die Fuggerstädter durch schnelles Kombinationsspiel immer mehr in deren Hälfte. Nach einer erneut guten Vorstellung trennte sich unsere U10 1:1 vom FC Augsburg. Auch in den beiden abschließenden Spielen des Tages erreichten die Rot-Weiß-Blauen jeweils als Endresultat ein Unentschieden. Gegen die Stuttgarter Kickers entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Brenzstädter als auch die Jungs von der Waldau scheiterten an ihren jeweils gut aufgelegten Torhütern. Nach 14 Minuten stand es 0:0. Das letzte Spiel des Tages bestritten unsere Jungs gegen den 1.FC Normania Gmünd. In einem ausgeglichenem Lokalderby stand am Ende ein 1:1 zu Buche.

Mit 2 Siegen und 5 Unentschieden reihte der FCH sich hinter dem späteren Sieger FC Augsburg (19 Punkte) und der Normannia aus Gmünd (13 Punkte) ungeschlagen auf Platz 3 ein.