U10 belegt zweiten Platz in Dorfmerkingen

Unser Fußballschulteam besiegt mehrere Bundesliganachwuchsteams...

Einen sehr guten zweiten Platz belegte unsere U10 am vergangenen Wochenende in Dorfmerkingen.

Am vergangenen Sonntag war unsere E3 beim U10-Turnier in Dorfmerkingen zu Gast. Bei schönstem Fußballwetter duellierte sich unser Fußballschulteam mit tollen Mannschaften der Jahrgänge 2008. Gespielt wurde im sogenannten Ligamodus, also jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von jeweils 14 Minuten. In den Partien gegen die regionalen Teams setzten sich die Jungs um die Trainer Sascha Funk und Tobias Weißhaar gegen die Härtsfeld-Auswahl mit 5:2 und gegen den FC Ellwangen mit 5:0 durch. Im internationalen Duell gegen die Schweizer Jungs vom FC Aarau gelang sogar ein 6:0 Sieg. Das Match gegen den Nachwuchs des Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth entschieden unsere Jungs mit tollen Spielzügen und schönen Toren letztendlich mit 3:0 für sich.

In den anderen vier Partien ging es jeweils gegen die Jugendmannschaften etablierter Erstligisten. In packenden und fußballerisch hochwertigen Partien konnte der SC Freiburg mit 6:0 und der FC Augsburg mit 3:0 besiegt werden. Die Partie gegen RB Leipzig endete nach großer kämpferischer und spielerischer Leistung mit 1:1 und nur gegen die Jungs des FC Bayern München musste der FCH die einzige Niederlage (0:4) des Turnieres einstecken. In der Abschlußtabelle belegten die Rot-Weiß-Blauen damit Platz 2 hinter Rekordmeister Bayern München. Durch die gute Spielweise erntete unsere U10 zurecht reichlich Applaus und Lob von den anwesenden Teams sowie deren Trainern.