News 

Sieg und Unentschieden für unsere Junioren-Bundesliga Teams

U19 mit Punkt in Kaiserslauter - U17 mit Überraschungscoup gegen die TSG Hoffenheim und 3. Sieg in Folge...

U17 Coach Achim Imrich (links in rot) konnte mit Gianni Mollo (rechts in rot) nach einer leidenschaftlichen Leistung einen 1:0 Sieg beim Titelaspiranten Hoffenheim feiern.

Am vergangenen Samstag, 14. Oktober, bestritten unsere U19 sowie U17 je ein Auswärtsspiel. Während sich die A-Jugendmannschaft von Trainer Jens Bauer mit einem 2:2 den nächste Zähler erspielte, gewann das rot-weiß-blaue B-Jugendteam sein drittes Spiel in Folge und nahm nach dem 1:0-Sieg bei der TSG Hoffenheim alle drei Zähler mit aus dem Kraichgau.

 

U19: 1. FC Kaiserslautern - FCH U19: 2:2

 

In der Anfangsviertelstunde waren die FCH Junioren spielbestimmend. Die Mannschaft konnte sich viele Torchancen herausspielen und den Gegner fern vom eigenen Tor halten. In dieser Phase hatten Kevin Renner und Markus Maurer jeweils die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen und scheiterten nur knapp. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel und stellten die Hintermannschaft der Mannschaft von Trainer Jens Bauer immer wieder vor große Aufgaben. Die Druckphase konnte das Team jedoch ohne Gegentreffer überstehen und erarbeitete sich auf der anderen Seite weiterhin gute Torchancen um in Führung zu gehen. Beim letzten Angriff in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte konnte man den finalen Schritt vor den Gegner nichtmehr setzen und ging nach einer Hereingabe dann mit einem Rückstand in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Offensivdrang der Pfälzer. Es war ein Spiel mit diversen Torchancen auf beiden Seiten mit einem leichten Chancenplus auf Seite des 1. FC Kaiserslautern. In der 74. Minute schaltete Torwart Christopher Junker gedankenschnell, nutzte mit einem tiefen Ball die Unordnung der Gäste aus und schickte Kevin Renner in die Tiefe. Dieser schob nach einem Stellungsfehler der Gastgeber ungehindert zum 1:1 Ausgleich ein. Bereits fünf Zeigerumdrehungen später ging der FCK nach einem Eckball erneut in Führung. Die Hereingabe konnte nicht ausreichend geklärt werden und wurde zum 1:2 verwertet. Es waren noch zehn Minuten auf der Uhr und der FCH spielte weiterhin zielstrebig in die Tiefe. Drei Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit wurde dann Jonas Brändle nach Zuspiel von Gökalp Kilic im Strafraum gefoult. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Kevin Sessa zum 2:2-Endstand. Zusammengefasst war es ein weiterer Schritt in der Entwicklung der U19 und ein Punkt den sich jeder Spieler auf dem Platz durch leidenschaftlichen Einsatz erarbeitet hat.

 

Für unseren FCH im Einsatz: Junker – Swiderski, Glaser, Peter, Ender, Ahmeti (61. Owusu), Kilic, Sessa, Renner (78. Ibrahim), Maurer (56. Kopp), Brändle

 

U17: TSG 1899 Hoffenheim - FCH U17: 0:1

 

Die U17 konnte beim Tabellendritten der TSG Hoffenheim einen hartumkämpften 1:0 (0:0) Auswärtssieg einfahren und feierte ihren dritten Sieg in Folge. Die Rot-Weiß-Blauen hielten von Beginn an aggressiv dagegen und ließen der TSG-Elf kaum Luft zum durchschnaufen. Die Anfangsphase war von beiden Teams noch sehr zerfahren, mit kaum gefährlichen Szenen vor dem Tor. Nach 20 Minuten dann die erste Möglichkeit für die Heimmannschaft. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kam ein Hoffenheimer unbedrängt am Strafraum zum Schuss, welcher jedoch von Luis Idjakovic sicher gehalten wurde.

 

Die Hoffenheimer hatten nun ihre stärkste Phase und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Die beste Möglichkeit ergab sich für David Reitarow in der 31. Spielminute. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde von FCH-Torwart Luis Idjakovic an den Pfosten gelenkt. Die Jungs von Trainer Achim Imrich waren zwar bemüht sich am Spiel zu beteiligen, außer einem Freistoß aus zentraler Position und einigen Eckbällen konnten sie jedoch nicht gefährlich in den Strafraum gelangen. So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

In Halbzeit zwei zu keiner Zeit nachgelassen – Joker Omar Sijaric sticht

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es wieder die Hoffenheimer die das Spielgeschehen zwar bestimmten ohne jedoch gefährlich in die Nähe des FCH-Tores zu gelangen. Entweder wurden alle Angriffe durch den sicheren FCH-Torwart Luis Idjakovic geklärt oder es gab kein Durchkommen gegen die hellwache FCH-Hintermannschaft um Marco Gölz, Timo Hirschle, Leon Cerkez und Marian Riedinger.
In der 56. Spielminute dann mit dem ersten gefährlichen Angriff in Halbzeit zwei das 1:0 für die FCH U17. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte ging es blitzschnell über Mohammad Zaher, Omar Sijaric und den starken Marco Gölz auf die rechte Seite. Marco Gölzs Flanke fand im Strafraum den kurz zuvor eingewechselten Omar Sijaric, welcher aus kurzer Distanz per Kopf die Führung erzielte.

 

Im Anschluss an die Führung eröffneten sich nun mehr Räume zum Kontern und Luca Piljek hätte in zwei Aktionen auf 2:0 erhöhen können. In den letzten 20 Spielminuten erhöhten die Hoffenheimer nochmal das Tempo und wollten sich nicht mit dem 1:0 zufrieden geben. In der 78. Spielminute wäre dann fast der Ausgleich gefallen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite fand die Flanke Top Stürmer Bleart Datauj. Sein Schuss konnte jedoch im letzten Moment von Marian Riedinger geblockt und zur Ecke geklärt werden. Die letzte Gelegenheit hatten die Hoffenheimer nochmal in der Nachspielzeit, nach einem Eckball kam ein Gästestürmer in Bedrängnis zum Kopfball, setzte den Ball jedoch neben das Tor.

 

Somit blieb es bei einem hart umkämpften 1:0-Auswärtssieg. „Es war unglaublich welche Leidenschaft und Wille jeder Einzelne in das Spiel geworfen hat. Fussballerisch haben wir heute einfach und solide gespielt. Auch wenn der letzte Ball nicht immer ankam, konnten wir uns dadruch oft aus den Druckphasen der Hoffenheimer befreien“, freute sich Trainer Achim Imrich über den Auftritt seiner Mannschaft.

 

Für unseren FCH im Einsatz: Idjakovic – Gölz, Riedinger, Cerkez, Hirschle, Ramusovic, Piljek (80. Köse), Zaher (78.Perosevic), Gueli (68. Tulino), Stark, Mollo (54. Sijaric)