News 

Schulverbund im Heckental im Rahmen des Erasmusprogrammes der Europäischen Union in Slowenien

Eliteschule des Fußballs informiert sich über slowenisches Schulwesen...

Der Rektor des Schulverbundes im Heckental Hr. Glückschalt (im Bild ganz links) übergibt hier einen von den FCH Profis handsignierten Fußball an die slowenischen Schulkinder.

Vom 13. bis 17. Februar 2017 besuchte eine Delegation der Eliteschule des Fußballs des Schulverbundes im Heckental die Stadt Ljutomer in Slowenien. Im Rahmen des Erasmusprogrammes der Europäischen Union informierte sich der Kooperationspartner des FCH über das slowenische Schulwesen. In drei ganz unterschiedlichen Schulen, einer Grundschule, einer Werkrealschule, einer Schule für Erziehungshilfe und einem Gymnasium konnte der Schulverbund im Heckental hospitieren und sich ein Bild vor Ort machen.

 

Es gab einen regen Austausch mit Kollegen, Schülern sowie den Schulleitungen. Gleichzeitig war unsere Eliteschule Botschafter für die Region Heidenheim und konnten den 1. FC Heidenheim 1846 über die Landesgrenzen hinweg bekannt machen. Als besonderen Dank durfte die Delegation einen handsignierten Ball aller FCH Profis überreichen. Die Begeisterung an allen Schulen war groß und die Kooperationspartner können sich über Fans im schönen Slowenien freuen.