Remis für die FCH U17 gegen den FC Augsburg

Das Ergebnis unserer FCH U17 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U17 – FC Augsburg 1:1

Während bei der FCH U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum das nächste Pflichtspiel erst wieder im Jahr 2022 ansteht, ist das Fußballjahr für die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 noch nicht beendet. Denn am vergangenen Samstag war das Team von Achim Imrich am 14. Spieltag zu Hause gegen den FC Augsburg gefordert.

Dabei gerieten die Rot-Blau-Weißen zwar nach einem nicht gut geklärten langen Ball in Rückstand (14. Minute), glichen aber bereits im direkten Gegenzug wieder aus: Offensivspieler Christopher Negele erzielte mit seinem 11. Saisontreffer nach einer starken Flanke von Manuel Abele nur eine Minute später das 1:1. Daraufhin war der FCH Nachwuchs am Drücker, konnte aber genau wie in Halbzeit zwei, die von beiden Teams offen gestaltet wurde, keinen Treffer mehr erzielen. In der Schlussphase hingegen sicherte Schlussmann Max Fuchs mit zwei starken Paraden dem FCH sogar noch den Punktgewinn.

„Wir haben ein starkes Spiel gegen den Ball gezeigt, durch den Fokus auf das Verteidigen aber unser Spiel mit dem Ball etwas vernachlässigt. Dennoch ist es ein etwas ärgerliches Unentschieden, da wir einige gute Torchancen nach unserem Ausgleich in Durchgang eins nicht genutzt haben“, resümierte FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich.

Am kommenden Donnerstag, 16. Dezember (18:30 Uhr), ist der zweitälteste Nachwuchs aus dem HARTMANN NLZ noch im Nachholspiel beim VfB Stuttgart gefragt, bevor sie sich dann in die Winterpause verabschieden.

Für den FCH spielten: Fuchs – Abele, Nehir, Kopf, Bausenhart, Kamper – Barone, Knapp, Hayer (63. Music/79. Neff) – Broll (52. Petrovic), Negele