Nur drei Punkte im Aufbaubereich

U12 mit dem zweiten Sieg, U14 mit spielfreiem Wochenende, U13 und U15 mit Niederlagen

U15 – 24.09.2022, 11:00 Uhr: SSV Ulm – FCH U15 3:2 (3:0)

Der 1. FC Heidenheim 1846 unterliegt im Derby dem SSV Ulm.

Nach dem 0:1 in der ersten Spielminute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches aber keine spielerischen Glanzmomente hervorbrachte. Die Ulmer nutzen ihre Chancen besser als die Heidenheimer auf der anderen Seite und konnten sogar noch vor der Pause mit einem unhaltbaren Distanzschuss auf 3:0 stellen.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste hinten stabiler und vorne zielstrebiger. Die FCH U15 konnte sich Chancen erspielen, die Tore fielen leider etwas spät in den letzten zehn Minuten. Trotz allem gab es noch zwei aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten nach dem 2:3. Am Ende standen die Rot-Blau-Weißen mit leeren Händen da.

Am kommenden Wochenende ist der FC Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr auf Kunstrasen West.

U13 – 25.09.2022, 14:45 Uhr: FCH U13 – VfR Aalen 1:2 (1:0)

In einem kampfbetonten Spiel unterliegt die FCH U13 dem Gegner aus Aalen mit 1:2. Dabei ging es gut los für den FCH Nachwuchs. Im ersten Drittel wurden mehrere Torchancen kreiert, die allerdings nicht verwertet wurden. So dauerte es bis zur 27. Minute, bis die Rot-Blau-Weißen verdient mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der Gast aus Aalen gab sich allerdings nicht auf und kam durch einen langen Ball zum Anschlusstreffer. Im Nachgang wollten die Gäste den Siegtreffer mehr und konnten diesen sehenswert erzielen. Zwei weitere Großchancen für den FCH blieben ungenutzt, so dass die drei Punkte auf das Konto der Gäste gingen.

Am kommenden Samstag ist die U13 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zu Gast in Waiblingen und möchte wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

24.09.2022, 13:00 Uhr: FCH U12 – TSG Mutlangen I 5:1 (1:1)

Im 2. Punktspiel der noch jungen Bezirksstaffel-Saison traf die U12 des 1. FC Heidenheim 1846 zuhause auf die TSG Mutlangen I.

Von Beginn an konnten sich die Rot-Blau-Weißen in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Der 1:0 Führungstreffer fiel schließlich in der 15. Spielminute durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball. Kurz vor der Halbzeit (29. Minute) konnte die TSG Mutlangen ebenfalls nach einem Eckball ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine eher einseitige Partie. Die U12 des FCH konnte sich durch schöne Kombinationen immer wieder gefährlich bis vor das Tor der Gäste spielen. Folgerichtig gingen die Rot-Blau-Weißen durch einen Doppelschlag in der 36. und 38. Minute mit 3:1 in Führung. In der 47. und 57. Minute fielen dann die weiteren Treffer zum verdienten 5:1 Endstand.

Am kommenden Samstag folgt dann der 3. Spieltag in der Bezirksstaffel. Hier trifft die U12 des FCH auswärts auf den VfR Aalen II. Spielbeginn ist um 13 Uhr.