Das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat einen ausrangierten Satz Trikots an die Kinder der God’s Divine Academy in Ghana gespendet. Der Kontakt dorthin kam über zwei Studentinnen der Hochschule Ravensburg-Weingarten zu Stande, die im Rahmen ihres Praxissemesters ein halbes Jahr in der Einrichtung leben und arbeiten.
Die God’s Divine Academy wurde im Jahr 2001 von Pastor Eric Kodorwu gegründet. Auf dem Hauptgelände in Ho sind derzeit rund 120 Kinder in verschiedene Klasse aufgeteilt: Nursery, Kindergarten, Primary School und Junior High School. Es gibt sowohl Tagesschüler als auch Heimkinder, die direkt auf dem Schulgelände untergebracht sind. Für zehn Waisenkinder ist die Schule mittlerweile das einzige Zuhause. Die Einrichtung finanziert sich ausschließlich über Schulgebühren, welche die meisten Eltern nur schwer und manche auch nur teilweise entrichten können. Einen öffentlichen Träger oder finanzielle Unterstützung vom Staat gibt es nicht, weshalb es oftmals nur für das Allernötigste reicht. Für Spielsachen, Sportkleidung oder Renovierungsmaßnahmen fehlen die Mittel.
Umso größer war die Begeisterung der Kinder über den Trikotsatz aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und die glückliche Überbringerin konnte mitteilen, dass sich die Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren total gefreut hätten. "Es gibt zwar keine Wiese, auf der sie kicken könnten, aber sie stellen sich einfach jeweils zwei Steine auf die Straße als Tore und los geht’s!" Die meisten hätten nicht mal Schuhe, was dem Tempo aber keinen Abbruch täte.