Knappe Niederlagen für die FCH U19 und U17!

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

TSG 1899 Hoffenheim – FCH U19 1:0 (1:0) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

FCH U17 – TSV 1860 München 1:2 (1:0) (B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

Die Gastgeber waren im ersten Durchgang spielbestimmend und in den direkten Duellen mit dem Ball überlegen, kamen aber anfangs nicht dazu gute Tormöglichkeiten zu generieren. Christopher Negele hatte aus kurzer Distanz dann die Chance auf die 1:0-Führung für unseren FCH, verzog jedoch (22.). Kurz vor der Halbzeit stach dann die TSG 1899 Hoffenheim zu, nachdem der FCH es drei Mal verpasste zu klären (41.). Mit diesem 0:1-Rückstand ging es für die Mannschaft von Timm Fahrion in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam die älteste Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum besser in die Partie – Torchancen waren allerdings Mangelware. Nach 51 gespielten Minuten wurde es dann hektisch, da Luka Petrovic gleich zwei Mal, ein Mal außerhalb und ein Mal innerhalb des Strafraums, gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter, sondern Freistoß, welchen der gefoulte nicht an der Mauer vorbeibrachte. Im Laufe dieses Durchgangs sah ein Spieler der TSG Hoffenheim noch die Ampelkarte und die Rot-Blau-Weißen hatten noch eine knappe Viertelstunde in Überzahl zu spielen. Am Ergebnis änderte dies nichts mehr und unsere U19 musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

FCH U19: Schilke – Berner, Nehir, Kölle (88. Spitzlberger), Kopf (79. Bausenhart), Kamper – Avlayici, Rothweiler (70. Windsheimer) – Knapp, Mignano (46. Petrovic), Negele (88. Rathgeber)

„Zur Vorwoche haben wir uns verbessert gezeigt. Trotzdem hatten wir in Hälfte eins zu wenig Mut in den Offensivaktionen. Im zweiten Durchgang haben wir uns dann gut präsentiert. Doch leider konnten wir uns nicht belohnen. Jetzt geht es in die kurze Winterpause. Da werden wir Kräfte tanken und dann eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde in Angriff nehmen“, sagte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie.“

Für die FCH U19 geht’s nach der Winterpause im neuen Jahr am Samstag, 3. Februar, um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München weiter (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16, 89522 Heidenheim).

Heimniederlage gegen die Münchner Löwen

Am 17. Spieltag der B-Junioren Bundesliga empfing die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer den TSV 1860 München auf dem Schlossberg. Die FCH U17 kam nicht gut in die Partie und hatte Probleme einen Zugriff auf den Gegner zu bekommen. So waren es auch die Münchner, die in der Anfangsviertelstunde zwei gute Chancen verzeichnen konnten. Im Anschluss verbesserten sich die Heidenheimer vor allem im Pressing und konnten durch Tobias Weigel noch vor der Pause die Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang trat unser FCH dann stark verbessert auf, ließ jedoch gleich zwei Chancen auf das 2:0 liegen. Fünf Minuten vor dem Ende verloren die Rot-Blau-Weißen einen Ball im Mittelfeld und konnten die Situation anschließend nicht mehr klären, sodass der Ausgleich fiel. In der Nachspielzeit spielten beide Teams dann auf Sieg und 1860 gelang noch der glückliche 1:2-Siegtreffer.

FCH U17: Mark – Mayer (46. Butka), Tuz, Schmidt, D’Elia, Gjini – Schmidt (88. Frisch), Niggel – Gusciglio, Weigel, Wagner (68. Cahani) – Kos (57. Belec)

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer nach der Partie mit seinem Fazit: „Das wir am Ende wieder ohne Punkte dastehen ist extrem enttäuschend. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg hochverdient gewesen. Bis auf die Anfangsphase, in der die Löwen die bessere Mannschaft waren, haben wir eine gute Leistung gezeigt. Fußballerisch war es zwar ausbaufähig, aber was Kampf und Leidenschaft angeht, bin ich sehr zufrieden. Einzig unsere Chancenverwertung in der zweiten Hälfte war wie schon in den vergangenen Wochen mangelhaft.“

Bevor es für die FCH U17 in die Winterpause geht, wartet am kommenden Samstag, 16. Dezember, um 11 Uhr das Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg).