Klarer Heimsieg unserer FCH B-Juniorinnen!

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und U17-Juniorinnen:

FCH Frauen vs. TSV Frommern – VERSCHOBEN

FCH U17-Juniorinnen vs. 1. FC Normannia Gmünd 6:0 (4:0) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Die Partie der Frauen gegen den TSV Frommern wurde, aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle der gegnerischen Mannschaft, abgesagt. Nach interner Absprache und Abfrage konnte man dem Wunsch des TSV Frommern entgegenkommen und das Spiel auf den 9. Mai (14 Uhr) verschieben.

Am kommenden Sonntag, 17. März, um 15 Uhr gastieren unsere FCH Frauen dann beim TSV Münchingen (Stuttgarter Straße, 70825 Korntal-Münchingen).

Starker Sieg und sichere Punkte für den Aufstiegskampf

Zum 14. Spieltag in der Verbandsstaffel empfingen unsere FCH U17-Mädels zu Hause den Tabellenletzten, den 1.FC Normannia Gmünd. Entsprechend defensiv stellten sich daher die Gäste ein, jedoch zeigten sich die FCH Mädels, trotz vieler technischer Unsauberkeiten, spielerisch dominant und hatten das Spiel über die vollen 80 Minuten unter Kontrolle. Somit war es auch absehbar, dass bereits in der 4. Minute Hannah Becker mit einem direkten Freistoß aus gut 25 Metern den FCH in Führung brachte. Wenig später erzielte Nisa Sakallioglu durch eine Eckballvorlage von Dua Sönmez das 2:0 (12.). Durch ihre spielerische Dominanz versuchten die FCH B-Juniorinnen immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen, doch häufig fehlte es am letzten Pass, um zum Abschluss zu kommen. In der 26. Minute verwandelte Sönmez einen Foulelfmeter souverän zum 3:0. Kurz vor der Halbzeit konnte Becker nach einer Sönmez-Ecke zum 4:0-Halbzeitstand einköpfen.

Mit diesem sicheren Ergebnis im Rücken wechselte der FCH in der Halbzeit ordentlich durch und stellte auf diversen Positionen um. Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Amelie Rahn rechts außen durch und bediente Becker optimal, die eiskalt zum 5:0 einschob. Im weiteren Spielverlauf merkte man dann schon die vielen Wechsel im Spielfluss. Dennoch konnten die Mädels vom FCH immer wieder früh die Bälle gewinnen und zielstrebig Richtung Tor kommen. Letzter Höhepunkt in dieser Partie war in der 72. Minute, als Amira Baidori einen abgefälschten Freistoß im Nachschuss zum 6:0-Endstand unterbrachte.

FCH U17-Juniorinnen: Möllers – Lang (Reckerth), Plepla, Rahn – Golla, Sakallioglu, N. Preiß (Gruber), Sönmez (Wiedemann), Ziberi (Welt) – Wolf (Baidori), Becker

„Der tiefstehende Gegner hat uns heute das Leben schwer gemacht. Dass dann auch noch technische Unsauberkeiten und Konzentration im entscheidenden Pass gefehlt haben, zeigt uns, an was wir arbeiten müssen. Umso schöner ist es, dass wir, auch wenn es spielerisch mal nicht optimal läuft, andere Möglichkeiten und Qualitäten haben, um die Spiele für uns zu entscheiden. Ebenso positiv aufgefallen sind mir unsere jungen Spielerinnen, die sich heute körperlich gegen teils 4-5 Jahre ältere Gegner hervorragend durchgesetzt haben“, so FCH U17-Juniorinnen-Cheftrainer Simon Heller nach dem Heimsieg.

Am Sonntag, 17. März, um 11 Uhr gastieren die FCH U17-Mädels beim 1. FC Donzdorf II (Süßener Straße 16, 73072 Donzdorf).