Gelungener Rückrundenauftakt für die FCH U19 in Kaiserslautern

Das Ergebnis unserer FCH U19 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

1. FC Kaiserslautern – FCH U19 0:2

Die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum ist mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Kaiserslautern in das Jahr 2022 gestartet.

Bei diesem Start in das neue Fußballjahr zeigte die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion gegen einen griffigen Gegner aus Kaiserslautern eine sehr gute Leistung in einem herausfordernden Auswärtsspiel. Dabei war es in der 62. Spielminute Philipp Kirsamer, welcher die passive Abseitsstellung seines Teamkollegen erkannt hat, nicht abschaltete, und im Eins-gegen-Eins gegen den gegnerischen Torwart das 1:0 für den FCH erzielte. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Mert Arslan mit dem 2:0 für die Vorentscheidung zugunsten der Rot-Blau-Weißen.

„Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein hochverdienter Sieg. Meine Mannschaft hat defensiv einen sehr stabilen Auftritt gezeigt und konnte offensiv sowohl durch individuelle Qualität als auch durch mannschaftliches Zusammenspiel immer wieder zu Tormöglichkeiten kommen“, analysiert FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion den Rückrundenauftakt seiner Mannschaft. Am kommenden Sonntag, 13. Februar, um 14 Uhr sind die Stuttgarter Kickers zum 14. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zu Gast auf dem Schlossberg (Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena)

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Spahiu, Haller, Jarju – Schaber, Pfänder – Onos (81. Gumpinger), Gorr (51. Janes) – Arslan (90. Kröss), Kirsamer (75. Selitaj)

Foto: betzefoto.de / Michael Schmitt