FCH U19 siegt auch im zweiten Ligaspiel des Jahres 2022 – Rückrundenstart der FCH U17 steht bevor

Das Ergebnis unserer FCH U19 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U19 – Stuttgarter Kickers 4:1

Nachdem die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Kaiserslautern in das Jahr 2022 gestartet ist folgte auch im ersten Heimspiel des Jahres ein Sieg.

Die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion hat in der ersten Halbzeit gegen die Stuttgarter Kickers in einem Angriffspressing agiert und eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft gezeigt. Infolgedessen erzielte Eric Onos bereits in der 8. Spielminute die 1:0-Führung für die Rot-Blau-Weißen. Philipp Kirsamer schraubte in der 17. und 32. Minute mit seinen zwei Treffern das Ergebnis zur Halbzeitpause auf ein 3:0 hoch.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Mert Arslan für das zwischenzeitliche 4:0 (53. Minute). Danach wurden die Spieler der ältesten Nachwuchsmannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zunehmend passiver, verloren allerdings zu keinem Zeitpunkt der Partie die Spielkontrolle. Drei Minuten vor Schluss kamen die Stuttgarter noch zum 4:1-Anschlusstreffer, welcher allerdings keine Auswirkungen mehr auf den Spielausgang hatte.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion zeigt sich nach dem 4:1-Erfolg zufrieden: „Wir hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch unterm Strich geht der 4:1-Heimerfolg in Ordnung. Meine Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und macht weitere Fortschritte. Unsere Defensive funktioniert gut und unsere Offensivspieler sind stets gefährlich und erzielen die Tore, um die Spiele letztendlich zu gewinnen.“

Am kommenden Samstag, 19. Februar, um 11 Uhr ist die FCH U19 zum 15. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zu Gast beim SV Darmstadt 98 (Alte Mainzer Landstraße 57, 64807 Dieburg). Die FCH U17 ist ebenfalls am Samstag, 19. Februar, um 12 Uhr im Ligabetrieb zu Gast. In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest trifft die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich zum Rückrundenauftakt auf die SpVgg Greuther Fürth (Kapellenstraße 37, 90762 Fürth).

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Spahiu, Haller (30. Kröss), Jarju – Janes (72. Frisch), Pfänder (61. Evangelou) – Onos, Arslan, Gorr – Kirsamer (72. Selitaj)