FCH U19 punktet auswärts in Frankfurt – FCH U17 gewinnt zum Auftakt!

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17

Eintracht Frankfurt – FCH U19 2:2

FC 08 Villingen – FCH U17 0:4

Am vergangenen Samstag trafen beim Auswärtsspiel der FCH U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Auf dem Gelände von Eintracht Frankfurt kamen die Rot-Blau-Weißen bereits in der 2. Minute zu einer aussichtsreichen Torchance. Luke Knapp legte 16 Meter vor dem Tor nochmal auf Cem Demir quer, welcher allerdings am Keeper scheiterte. Kurze Zeit später erzielte Frankfurt nach einem Distanzschuss den 1:0 Führungstreffer, welcher zugleich auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang stellte der FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion um und seine Mannschaft lief den Gegner höher an. Dadurch kam die älteste Juniorenmannschaft des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum auch zu einigen Chancen. Den 1:1-Ausgleich erzielte Cem Demir, welcher einen Fehler der Frankfurter eiskalt ausnutzte (60.). In der 76. Spielminute gingen die Frankfurter aus dem Nichts per Elfmeter wieder in Führung. Nur sieben Minuten später konnte Richard Gumpinger eine flache Hereingabe von Linksverteidiger Seedy Jarju zum 2:2-Endstand verwerten.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion blickt auf die Partie zurück: „Es war heute ein sehr ausgeglichenes Spiel. In Halbzeit eins war die Eintracht griffiger als wir und hatte deshalb mehr Spielanteile. In der zweiten Spielhälfte haben wir unsere Energie dann besser auf den Platz gebracht und haben uns den Punkt verdient. Ich freue mich insbesondere für die Einwechselspieler. Die haben heute einen super Job gemacht und unser Spiel sehr belebt.“

FCH U19: Feller – Gorr, Kröss, Nehir, Jarju – Schaber, Janes – Negele (56. Music), Knapp (80. Gumpinger), Kamper (56. Hayer) – Demir (80. Paul)

Das nächste Saisonspiel der FCH U19 steht erst am Samstag, 1. Oktober, um 12 Uhr an. Dabei trifft der 1. FC Heidenheim 1846 zu Hause (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) auf den SSV Reutlingen 1905 Fußball. Am Samstag, 10. September, um 13 Uhr testet die FCH U19 bei der SpVgg Unterhaching und am Samstag, 24. September, um 13 Uhr gastiert die FCH U19 beim FC Augsburg (Stadionstraße 1, 86441 Zusmarshausen).

FCH U17 siegt souverän zum Saisonauftakt in der EnBW-Oberliga

Zum Saisonstart in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg war FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer mit seiner Mannschaft beim FC 08 Villingen zu Gast. In einer einseitigen Partie hatte die FCH U17 das Spiel durchweg unter Kontrolle und ließ die Villinger über die gesamte Spielzeit zu keiner Torchance kommen. Nachdem die Rot-Blau-Weißen direkt zu Beginn des Spiels zwei Mal die Führung verpassten, erzielte Mehmet Avlayici in der 30. Minute die 1:0-Führung.

Im zweiten Durchgang konnte der 1. FC Heidenheim 1846 mit dem Ball deutlich verbessert und geduldiger auftreten. Infolgedessen gab es in diesem Durchgang drei weitere Treffer der FCH U17. So trafen Loris Groß (0:2; 42. Minute), Adam Kölle (0:3; 46. Minute) und Shayan Rezai (0:4; 69. Minute) für den FCH. Letztendlich endete die Partie mit einem 4:0 und somit den ersten drei Punkten der Saison für FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer und seine Mannschaft.

„Insgesamt war es ein ordentlicher Saisonstart in der Oberliga. Wir waren Villingen in allen Belangen überlegen, müssen uns aber im Verlauf der Saison vor allem im Spiel mit Ball gegen tief stehende Gegner deutlich steigern und mehr Geduld aufbringen. Ansonsten können wir jedoch zufrieden mit dem Ergebnis und auch der Leistung sein,“ blickte Patrick Mayer zurück auf den Start seiner FCH U17.

FCH U17: Fuchs – Bucan (65. Haug), Kölle, Leis, Spitzlberger - Groß, Avlayici, Rathgeber (72. Enomamiuse), Üstün - Ziemer (60. Rezai), König (60. Herderich)

An diesem Samstag, 10. September, um 13 Uhr steht das erste Heimspiel für die FCH U17 an. Oberhalb der Voith-Arena (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) treffen die Rot-Blau-Weißen auf die Stuttgarter Kickers 2.