FCH U17 punktet gegen Bayern München – U19 muss sich geschlagen geben

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

Karlsruher SC U19 – FCH U19 3:0 (2:0) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

VfB Stuttgart – FCH U17 5:1 (3:0) (B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

FCH U17 – FC Bayern München 0:0 (0:0) (B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

Unter schwierigen Bedingungen und gefrorenem Boden war die FCH U19 zu Gast in Karlsruhe. Die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion tat sich anfangs schwer, hatte jedoch in Person von Christopher Negele und Nick Rothweiler die ersten beiden großen Chancen des Spiels. Beide blieben jedoch ungenutzt. Durch einen individuellen Fehler waren es dann allerdings die Gastgeber, die in der 16. Spielminute die 0:1-Führung erzielten. Nur zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab Elfmeter für den KSC. Der KSC-Spieler blieb eiskalt und schnürte seinen Doppelpack zum 0:2.

Nur eine Minute nach der Pause kam es noch dicker für den FCH Nachwuchs. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf schaltete der KSC schneller und traf zum 0:3. Im Anschluss passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit blieb es bei der 0:3-Auswärtsniederlage.

FCH U19: Schilke – Berner, Kölle, Nehir (86. Kopf), Kamper (86. Spitzlberger) – Avlayici – Rothweiler (46. Bausenhart), Windsheimer – Negele (86. Aliqki), Knapp, Hayer (62. Mignano)

„Heute bin ich doch sehr enttäuscht. Über das Ergebnis, aber auch über die Art und Weise, wie das Ergebnis zu Stande kam. Wir haben es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach unseren guten letzten Auftritten nochmals so ein Gesicht zeigen werden. Das müssen und werden wir besprechen und umgehend abstellen“, so FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion zur Niederlage in Karlsruhe.

Weiter geht es für die U19 des FCH am kommenden Sonntag, 10. Dezember, gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion (Peter-Hofmann-Weg 3, 74889 Sinsheim) ist um 14 Uhr.

FCH U17 unterliegt dem VfB Stuttgart

Gegen die spielstarken Stuttgarter kam die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer gut in die Partie. Durch viele gewonnene Zweikämpfe konnte der FCH den VfB zu Fehlern zwingen. Bis zur 29. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten, ehe die Stuttgarter mit ihrer ersten Großchance die Führung erzielten. Dieser Treffer zeigte Wirkung. In den nachfolgenden 15 Minuten konnte der VfB auf 0:3 erhöhen.

Die zweite Halbzeit startete suboptimal für den FCH. Erneut war es der VfB, der mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:4 erhöhte. Doch die FCH U17 zeigte Mentalität und versuchte weiter, nochmal heranzukommen. Ben Cahani traf nach schöner Flanke allerdings nur die Latte. Kurz darauf waren es erneut die Stuttgarter, die durch einen direkten Freistoß auf 0:5 stellten. Den Schlusspunkt setzte allerdings Alessio Gusciglio, der einen Fehler im Spielaufbau der Stuttgarter ausnutzte und zum 1:5- Endstand einschob.

FCH U17: Ziegler – Tuz, Schmidt, D’Elia – Mayer (46. Cahani), Butka, Gjini, Agyemang (46. Ostuni) – Frisch (46. Niggel) – Belec (46. Gusciglio), Wagner (72. Weigel)

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer nach dem Auswärtsspiel in Stuttgart: „Wir wollten den VfB mit einer mutigen und aggressiven Spielweise überraschen. Zum Teil ist uns dies in der ersten halben Stunde gut gelungen. Der VfB nutzte ihre Chancen im Anschluss allerdings eiskalt. Auch wenn der Sieg des VfB zu hoch ausfällt, war er hochverdient. Sie waren deutlich konsequenter und fußballerisch in diesem Spiel einfach stärker.“

FCH U17 erkämpft einen Punkt gegen den FC Bayern München

Am vergangenen Dienstagabend war auf dem Kunstrasen West der Nachwuchs des FC Bayern München zu Gast. Gegen eine der besten Mannschaften der Liga startete das Team von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer gut in die Partie. Bereits nach vier Spielminuten hatte der FCH die große Chance in Führung zu gehen. Nach einer schönen Vorarbeit von Alessio Gusciglio war es Yannik Wagner der die Hereingabe nur knapp verpasste. Bayern dominierte im Anschluss das Spiel, konnte sich bis auf einen direkten Freistoß in der ersten Halbzeit keine große Torchance erspielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Münchener weiter tonangebend und machten Druck auf die Defensive der Rot-Blau-Weißen. Entlastungsangriffe wurden im Laufe der zweiten Halbzeit immer seltener und Bayern kam durch lange Bälle gefährlich vor das Tor. Der FCH Nachwuchs warf sich jedoch in jeden Ball und zeigte eine konzentrierte und leidenschaftliche Abwehrleistung. In der Nachspielzeit hatten die Bayern durch einen Kopfball, den Felix Mark an die Latte lenkte, ihre größte Chance auf den Siegtreffer. Danach passierte nichts mehr und somit endete die Partie mit 0:0.

FCH U17: Mark – Tuz, Butka, Schmidt, D’Elia, Gjini – Gusciglio, Ostuni (69. Mayer), Niggel, Wagner (87. Rexhepi) – Weigel (62. El Hadj-Safi)

„Kompliment an die Mannschaft für eine großartige Teamleistung. Die Jungs haben sich für eine leidenschaftliche Defensivleistung belohnt. Wir haben sehr tief verteidigt und wollten es den Bayern so schwer wie möglich machen. Der Punkt muss uns Selbstvertrauen für die zwei letzten Spiele geben“, so das Fazit von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer.

Am kommenden Sonntag, 10. Dezember, ist ebenfalls eine Münchner Mannschaft zu Gast beim FCH. Anpfiff gegen TSV 1860 München ist um 18:30 Uhr (Walter-Birkhold-Jugendstadion (Heeracker 16, 89522 Heidenheim an der Brenz)).