FCH U16 schlägt Hollenbach mit 3:2

U16 bleibt weiter oben dran

Die U16 schlägt Hollenbach mit 3:2

Die FCH U16 konnte stark beginnen und dominierte das Spiel mir viel Ballbesitz. Die Strategie war klar: Mit viel Bewegung im Zentrum sollten Räume geschaffen werden, um in gute Positionen zwischen der gegnerischen Linie zu gelangen. Diese Taktik funktionierte in der ersten Halbzeit gut und der FCH Nachwuchs hatte zahlreiche Möglichkeiten. Leider fehlte in der ersten Halbzeit die nötige Zielstrebigkeit im letzten Drittel und es wurde zu oft quer gespielt, anstatt den direkten Weg zum Tor zu suchen. Auch gegen den Ball mangelte es an der erforderlichen Bereitschaft, konsequent zu verteidigen. Dennoch verpassten es die Rot-Blau-Weißen nicht, Torchancen zu schaffen um das Spiel früher für sich zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dasselbe Bild fort: Der 1.FC Heidenheim 1846 war spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Torchancen um die Führung auszubauen. Allerdings führte eine Unachtsamkeit kurz nach der Pause zum Anschlusstreffer der Hollenbacher.

Die Spannung stieg in der Schlussphase und Hollenbach versuchte verzweifelt den Ausgleich zu erzielen. Doch trotz des späten Anschlusstreffers in der Nachspielzeit gelang es Hollenbach nicht, den verdienten Sieg der U16 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zu verhindern.

FSV Hollenbach U17 gegen FCH U16 2:3 (0:1)

Aufstellung:

Spranger – Haas (66. Popovic), Stehle, Schein, Gülcü – Veh, Dilber (50. Tulum), Sherifi (66. Yanac), Trapani (54. Schmid) – Kos, Can (54. Prencipe)

Tore:

1:0 Maxi Kos (16.)

1:1 (48.)

2:1 Alessandro Prencipe (68.)

3:1 Alessandro Prencipe (75.)

3:2 (80.)

Ausblick: