FCH U16 erleidet verdiente Niederlage gegen VfR Aalen U17

Am 11. Spieltag sah sich der FCH Nachwuchs mit dem VfR Aalen U17 einem körperlich überlegenen Gegner gegenüber. Das Spiel begann holprig für die Rot-Blau-Weißen, die Probleme hatten das intensive Pressing des Gegners zu durchbrechen und mit zahlreichen Ballverlusten kämpften. Glücklicherweise verhinderte eine anfängliche Phase des Glücks, dass sie früh in Rückstand gerieten.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team langsam seinen Rhythmus und konnte einige vielversprechende Umschaltaktionen in Richtung des gegnerischen Tores starten. Die beste Chance in Führung zu gehen, ließ Mirko Dilber im 1v1 Duell ungenutzt. Dennoch gestaltete sich die Partie ausgeglichen, bis die Aalener kurz vor der Pause in Führung gingen (34.).

Der zweite Durchgang sah eine deutlich stärkere FCH U16, die jedoch nach einem Eckball das 0:2 hinnehmen musste (54.). Unmittelbar danach konnten sie einen langen Ball nicht klären, was zum Alleingang des Aalener Stürmers und dem 0:3 (56.) führte. Dennoch gelang es dem 1.FC Heidenheim 1846 im direkten Gegenzug durch Efe Yesil auf 1:3 zu verkürzen (57.). In der Folgezeit dominierte der FCH das Spiel und übte enormen Druck auf Aalen aus, jedoch ohne Erfolg. Die Chancen durch Blin Sherifi und Alessandro Prenicipe das Spiel wieder offen zu gestalten blieben ungenutzt.

VfR Aalen U17 gegen FCH U16 3:1 (1:0)

Aufstellung:

Spranger – Haas, Tulum, Schein (40. Gülcü), Funk – Bunjaku (75. Stehle), Dilber (54. Sherifi), Veh, Yesil – Kos (54. Prencipe), Can (69. Yilmaz)

Tore:

1:0 (34.)