FCH U16: Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers!

Die FCH U16 gewinnt verdient mit 4:1 in Stuttgart

Im Duell mit den Kickers aus Stuttgart hat sich die U16 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum klar durchgesetzt. Mit 4:1 behielt die Mannschaft von Achim Imrich die Überhand. Die U16 der Kickers war durchweg mit U17-Spielern angetreten.

Gegen eine spielerisch starke Heimmannschaft entwickelte sich von Anfang an ein gutes Oberliga-Spiel. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm die U16 des 1. FC Heidenheim 1846 das Kommando über das Spiel. In der Anfangsviertelstunde konnten Barone und Christopher Negele mit jeweils einem Pfostentreffer und Luka Petrovic nach einer starken Einzelaktion die ersten Ausrufezeichen setzen. In der 27. Minute war es dann Petrovic, der sich nach starker Umschaltaktion im Strafraum behauptete und zu 1:0-Führung einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnten sich die Jungs der U16 mit dem 2:0 für eine überragende erste Spielhälfte. Mit einem schnellen Angriff über die linke Seite wurde Negele gut in Szene gesetzt, welcher anschließend mit einem ansatzlosen Schuss hoch ins kurze Eck traf. Defensiv ließen die Jungs in Durchgang eins kaum etwas zu und hatten mit Kadir Cetiner einen gut mitspielenden Torwart.

In der zweiten Halbzeit blieb die FCH U16 weiter gierig, gestaltete die Partie auf spielerisch gutem Niveau und erwies sich weiter als treffsicher. Mitte der zweiten Halbzeit schätzte Luka Petrovic einen Abstoß von Kadir Cetiner perfekt ein, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und lupfte den Ball technisch anspruchsvoll zum 3:0 über den Torwart hinweg ins Tor. In der Folge waren es weiter die Rot-Blau-Weißen, die das Spielgeschehen bestimmten. Mit sehr hohem und diszipliniertem Pressing wussten die Jungs der U16 weiter den Gegner in Bedrängnis zu bringen und wurden nochmals für ihre Leistung belohnt. Inas Music setzte sich nach Zuspiel von Alan Broll über den rechten Flügel durch und traf aus spitzem Winkle mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck zum 4:0. Der Gegentreffer zum 4:1 in der 80. Minute fiel nicht mehr ins Gewicht und bedeute gleichzeitig den Schlusspfiff.

Mit einer spielerisch sehr überzeugenden und konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft über 80 Minuten war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen eine U17-Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Mit nun 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:16 belegt die FCH U16 den 7. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober, steht der 9. Spieltag an. Im Heimspiel geht es gegen die Gäste der SGV Freiberg U17. Anpfiff im Heimspiel auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist um 14:00 Uhr.

SV Stuttgarter Kickers U16 – 1.FC Heidenheim 1846 U16 – 1:4 (0:2)

Aufstellung:

Cetiner, Abele (75. Akinci), Kara, Neunhoeffer (41. Araz), Nehir, Avdiovski, Negele, Barone (75. Kratz), Petrovic (68. Broll), Hayer, Music

Tore:

0:1 Petrovic (28.), 0:2 Negele (36.) 0:3 Petrovic (64.), 0:4 Music (74.), 1:4 (80.)