FCH U15 und U14 distanzieren sich weiter von den Abstiegsrängen

Auswärtssieg für die U15, Punktgewinn für die U14

U15 – 23.04.2022, 12:30 Uhr: SpVgg Neckarelz – FCH U15 0:1 (0:0)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am vergangenen Samstag auf die SpVgg Neckarelz. Der FCH war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber Mühe sich gegen einen defensiv gut organisierten Gegner Chancen herauszuspielen. Dementsprechend endete die 1. Halbzeit auch torlos.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht: Die Heidenheimer waren weiterhin spielbestimmend und konnten folgerichtig in der 49. Minute durch einen herrlichen Spielzug über den Flügel in Führung gehen. Daraufhin wurde der Gastgeber aktiver und es entwickelten sich für die Heidenheimer einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten. Es konnte aber keine genutzt werden und somit blieb es beim 0:1. Damit feiert die U15 ihren 3. Sieg in Folge und klettert weiter nach oben in der Tabelle.

Das nächste Punktspiel unserer U15 findet am 07.05. um 14 Uhr auswärts beim Karlsruher SC 2 statt.

U14 – 23.04.2022, 15:30 Uhr: FCH U14 – FSV Waiblingen II 2:2 (2:0)

Die U14 des 1. FC Heidenheim konnte gegen die Regionalliga-Reserve aus Waiblingen einen Punkt behalten.

Die Rot-Blau-Weißen starteten sehr aufmerksam und aktiv ins Spiel. Die ersten Chancen gab es direkt in den ersten Minuten vor dem Waiblinger Tor. In der 8. Minute fiel dann die Führung nach einem schönen Steilpass. Kurz darauf wurde das zweite Tor der Gastgeber wegen vermeintlichem Foulspiel noch aberkannt, in der 25. Minute fiel dann aber der verdiente Treffer zum 2:0.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste mehr vom Spiel, gefährlich wurden sie jedoch hauptsächlich nach Standards. So war es in der 49. Minute ein Freistoß, bei dem der FSV seinen Größenvorteil am zweiten Pfosten zum 1:2 nutzen konnte. Sieben Minuten vor dem Ende musste der FCH dann nach einem Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. Gegen Ende fehlte nach vorne die Entlastung, sonst wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Insgesamt aber ein engagierter und guter Auftritt der U14 mit einem verdienten Punkt.

Am kommenden Samstag tritt die FCH U14 auswärts bei der SG Sonnenhof Großaspach an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.