FCH U14 schlägt den SC Freiburg!

Auch die FCH U15 gewinnt ihr Spiel.

U15 – 18.11.2023, 14:00 Uhr: FCH U15 – SV 08 Kuppenheim 8:0 (1:0)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zeigt eine sehr gute Leistung und gewinnt mit 8:0 gegen den Aufsteiger aus Kuppenheim. Das ganze Spiel über tritt der FCH dominant auf und ist dem Gegner in vielen Bereichen überlegen. Zur Pause steht es jedoch lediglich 1:0.

Die Spannung wurde dem Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch zügig genommen. Die schnellen Kombinationen der FCH U15 führten zu vielen guten Chancen, von denen insgesamt sieben zum 8:0 Endstand verwertet werden konnten. Somit beendet die FCH U15 die Hinrunde auf Platz eins, hat aber noch zwei weitere Punktspiele in der Oberliga und das WFV-Pokal Achtelfinale in diesem Jahr vor der Brust.

Am kommenden Wochenende ist die U15 vom SV Waldhof-Mannheim zum Start der Rückrunde zu Gast. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Mergelstetten.

U14 – 18.11.2023: SC Freiburg U14 – FCH U14 3:4 (1:2)

Am 10. Spieltag in der Sonderspielrunde reiste die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 zum SC Freiburg. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Rot-Blau-Weißen: Bereits nach drei Minuten ging der FCH durch einen Foulelfmeter in Führung. Doch die Freude dauerte nur kurz an, ehe die Hausherren nach 15 Minuten ebenfalls durch einen Strafstoß ausglichen. Daraufhin wurden die Freiburger stärker, der FCH konnte aber gut dagegenhalten und lies nur wenige Chancen zu. Im zweiten Drittel übernahm der FCH die Spielkontrolle und ging durch einen Doppelschlag in der 45. Und 49. Minute verdient mit 3:1 in Führung. Auch im dritten Drittel blieb der FCH weiterhin am Drücker und erhöhte sogar auf das zwischenzeitliche 4:1. Doch die Breisgauer steckten nicht auf: Durch einen Doppelschlag in der 79. Und 80. Minute wurde es nochmal richtig spannend. Die FCH U14 behielt aber einen kühlen Kopf und verteidigte die letzten Minuten konsequent, sodass am Ende der erste Auswärtssieg in dieser Saison verbucht werden konnte.

Kommenden Samstag empfängt die U14 zum letzten Vorrundenspiel den SV Sandhausen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.