FCH U13 und U11 mit Erfolgreicher Hallenrunde!

FCH U13 wird dritter, U11 mit Turniersieg.

In der Bezirkshallenrunde, welche in fünf bzw. vier Runden ausgetragen wurde, konnte der FCH-Nachwuchs achtbare Erfolge einfahren. Während die FCH U13 gegenüber 130 teilnehmenden Mannschaften einen starken dritten Platz erzielen konnte, wurde die FCH U11 sogar Turniersieger!

U13

Die FCH U13 nahm an der diesjährigen Bezirkshallenrunde für D-Junioren in vier Runden teil. Nach einem holprigen Start in das Turnier, bei welchem man sich mit einem 2:2 von der Normannia aus Gmünd trennte, konnte die Leistung klar verbessert werden. So folgten ein 5:0 Sieg gegen die TSG Hofherrnweiler, sowie ein klarer 4:0 Erfolg gegen die SGM aus Eigenzell/Ellenberg. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ging es als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde des Turniers.

In der Zwischenrunde konnte die U13 des FCH, trotz schlechter Chancenverwertung, mit 3:1 gegen Mutlangen gewinnen. Anschließend folgte ein hart umkämpftes Spiel gegen den VfR Aalen, welches in einem torlosen Unentschieden endete. Leider reichte dieses Ergebnis nicht für einen Finaleinzug, weshalb man auf den TSB Gmünd im Spiel um Platz 3 traf. Dieses gewann der FCH mit 4:1 und erreichte somit einen starken 3. Platz im Turnier.

U11

Das Auftaktspiel gegen die SGM-Ries war ein schwerer Start in die Gruppenphase für die FCH U11. Die Rieser kämpften stark, jedoch sicherte sich der FCH einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Anschließend konnte die U11 ihre Leistung steigern und konstant zu ihrem Spiel finden. Es folgten Siege gegen SG Bettringen (3:1), SGM Lauchheim/Lippach (2:0) und TSV Essingen (5:2).

Auch in der Zwischenrunde konnte die Leistung weiter gesteigert werden. Ein deutliches 5:0 gegen TSG Hofherrnweiler und ein 3:0 gegen SG Bettringen, brachten dies in klaren Ergebnissen zum Ausdruck und sorgten für den Finaleinzug der U11. Währenddessen setzte sich der SV Waldhausen in der anderen Zwischenrundengruppe durch ein Elfmeterschießen gegen die SGM Lauchheim/Lippach durch und sicherte sich so den Platz im Finale gegen den FCH.

Das Finale begann nach einer kurzen Unachtsamkeit mit einem frühen Rückstand nach nur 20 Sekunden. Trotz dieses anfänglichen Rückschlags fand der FCH schnell zurück ins Spiel, spielte bestimmt und setzten die Waldhausener unter Druck. Die Entschlossenheit und Spielstärke der U11 wurden belohnt und führten schließlich zu einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen einen starken SV Waldhausen und dem damit verbundenen Turniersieg.