News 

FCH U13 ist Hallenbezirksmeister!

Hier geht's zum vollständigen Bericht...

U13 - Bezirkshallenmeister und Platz 4 beim stark besetzten KSK-Cup in Ditzingen

 

Die U13 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum sicherte sich die WFV-Hallenbezirksmeisterschaft der D-Junioren ohne eine Niederlage. Dabei steigerte sich die Mannschaft der Rot-Blau-Weißen von Spiel zu Spiel und zeigte sehr ansehnlichen Hallenfußball. In der ersten Gruppenphase zog die FCH U13 als Gruppenerster in die Zwischenrunde. Mit zwei deutlichen Siegen aus zwei Spielen war der Weg ins Finale besiegelt. Hier trafen die Heidenheimer erneut auf den VfR Aalen, welche bereits in der ersten Gruppenphase mit 4:1 besiegt werden konnte. Im Finale ging es jedoch enger zu, sodass zunächst ein Freistoßtreffer in den Winkel den Sieg ebnete. Kurz vor Schluss gelang mit einem präzisen Distanzschuss der entscheidende 2:0 Siegtreffer für die U13 des 1. FC Heidenheim 1846. 

 

Nur einen Tag später ging es für die FCH U13 nach Ditzingen zum stark besetzten KSK-Cup. In der Gruppenphase spielte unser FCH Nachwuchs groß auf und konnte sich durch Siege gegen den SC Freiburg, TSV 1860 München, Tecnofutbol Austria und TSF Ditzingen als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Mit einem Remis im letzten Gruppenspiel gegen den VfB Stuttgart zogen die Rot-Blau-Weißen ohne eine Niederlage in die Hauptrunde ein. Im Halbfinale wartete mit der TSG Hoffenheim der spätere Turniersieger, gegen die der FCH knapp mit 1:2 unterlag. Im Spiel um Platz 3 holte der FCH Nachwuchs nochmals alles raus, konnte jedoch eine Vielzahl an Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen, sodass am Ende gegen den KSV Baunatal aus Hessen eine 0:1 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Dennoch war es ein toller Auftritt beim letzten Hallenturnier der Saison, in dem man namhafte Gegner hinter sich lassen konnte. 

 

Der FCH bedankt sich beim TSF Ditzingen für die Turniereinladung.