FCH Profis zu Besuch im Training der Nachwuchskicker

Ein Highlight für die Fußballschule: Die FCH Profis Robin Becker und Dave Gnaase besuchten die F1 und E2 der Fußballschule bei einer Trainingseinheit...

Dave Gnaase (links oben in dunkelblau) und Robin Becker (rechts oben in dunkelblau) waren diese Woche zu Besuch bei unserer Fußballschule.

Der Traum eines jeden Jugendspielers des FCH Nachwuchsleistungszentrums ist es wohl, eines Tages gemeinsam mit der Profimannschaft trainieren und auflaufen zu können. FCH Mittelfeldspieler Dave Gnaase hat das nach seiner Jugendzeit beim FCH geschafft und besuchte nun gemeinsam mit seinem Teamkollegen Robin Becker die ganz Kleinen des FCH: die Fußballschule.

Die beiden Profis nahmen sich die Zeit, um gemeinsam mit den Trainern Sascha Funk und Markus Klier die jungen Fußballer zu trainieren und auch selbst aktiv mitzuspielen. Gemeinsam mit Robin Becker und Dave Gnaase wurde fleißig trainiert, gejubelt und gelacht. Nach ein paar Übungen durften die Kinder und deren Trainer den Profis spannende Fragen stellen, um herauszufinden, wie die beiden Profifußballer wurden, ob sie auch FIFA spielen, wer deren sportliches Vorbild als Kind war und ob sie denn eigentlich in einer Villa wohnen.

Nach einem gemeinsamen Abschlussspiel und einem Gruppenfoto was das knapp zweistündige Training dann auch beendet und die jungen Fußballer der Fußballschule verabschiedeten sich ausgepowert und müde - aber glücklich - von Abwehrspieler Robin Becker und Dave Gnaase.

Künftig sollen vermehrt Spielerbesuche dieser Art bei den Jugendmannschaften des FCH etabliert werden, um die Verbindung zwischen den Profis und der Jugend in Zukunft noch weiter zu stärken und um den Austausch untereinander zu fördern.

Und ob Robin Becker und Dave Gnaase in einer Villa wohnen? „Nein, uns reicht eine normale Wohnung vollkommen aus!“