FCH Nachwuchsteams vor Start in die Rückrunde

FCH U17 reist zum FC Bayern - U16 erwartet Neckarsulmer Sport-Union...

Die FCH U17 startet gegen den FC Bayern München in das Fußballjahr 2018

Am Samstag, 24. Februar 2018, startet die U17 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums in der B-Junioren Bundesliga in das neue Jahr. Auswärts trifft die Mannschaft von Trainer Achim Imrich dabei auf den aktuellen Tabellenführer, FC Bayern München. Um 13 Uhr geht es gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters um wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse. „Es wird mit Sicherheit eine riesen Herausforderung für uns. Wir müssen das Spiel mit hoher Aufmerksamkeit bestreiten“, merkte Achim Imrich vor der Partie an. Eine Herausforderung war auch die Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga. „Wir konnten aber in allen Spielen mithalten und uns im Saisonverlauf stetig steigern“, fasste Achim Imrich die erste Hälfte der aktuellen Spielzeit zusammen. Nach dem Aufstieg im Sommer hatte die U17 noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Die Nachwuchskicker konnten sich aber schnell fangen und stehen aktuell mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Beachtliche zwölf Punkte Abstand beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Dabei lassen sie unter anderem Nachwuchsteams der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und des SC Freiburg hinter sich. „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Rückrunde“, sagte Achim Imrich.

U16 des FCH startet als Tabellenführer in die Rückrunde

Die U16 des 1. FC Heidenheim 1846 konnte sich nach einem schwierigen Saisonstart im Laufe der Hinrunde stetig steigern. So sehr, dass die Mannschaft von Trainer Timm Fahrion die Hinrunde der Verbandsstaffel Nord schließlich an der Tabellenspitze abschließen konnte. „Als Tabellenerster in die Winterpause zu gehen, war ein tolles Ergebnis. Mit der individuellen fußballerischen Weiterentwicklung meiner Spieler bin ich zufrieden. Zudem möchte ich betonen, dass vor allem der Teamgeist und die Geschlossenheit der Mannschaft absolut herausragend sind“, fasste Timm Fahrion die Hinrunde zusammen. Darüber hinaus sprach er von einer guten Vorbereitung, mit Testspielen die enorm aufschlussreich waren. Im weiteren Saisonverlauf hat es sich der FCH Nachwuchs zum Ziel gesetzt an die guten Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen. „Wir möchten uns weiter verbessern, um tabellarisch weiterhin dort zu bleiben wo wir aktuell stehen.“ Damit anfangen können die Nachwuchskicker am Sonntag, 25. Februar, um 14 Uhr im Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union, die mit 13 Punkten aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz steht.