FCH gemeinsam mit Elitschule KSH bei der Ausbildungsmesse 2016

Paule und NLZ Spieler Marcel Bollinger besuchten am vergangenen Samstag die Ausbildungsmesse 2016 in Heidenheim...

Marcel Bollinger, stellvertretender Schulleiter Axel Marterer, FCH Maskottchen Paule und Schulleiter der KSH Stefan Bader beim gemeinsamen Messeauftritt (auf dem Bild von links).

Am vergangenen Samstag fand die Ausbildungsmesse 2016 statt. Erstmals präsentierten die drei beruflichen Schulen einen gemeinsamen Stand. Wie jedes Jahr konnten sich die vielen Interessierten – Eltern und Schüler – über die verschiedenen Schularten, die an der KSH (Kaufmännische Schule Heidenheim) angeboten werden, informieren. Wer wollte, konnte am Glücksrad drehen und einen Preis mit dem Siegel "Fairtrade" gewinnen. Das Highlight und beliebtes Fotomotiv war jedoch Paule – das Maskottchen des 1.FC Heidenheim 1846. Gemeinsam mit Marcel Bollinger, Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und NLZ U19 Spieler beim FCH, präsentierte er die Kooperation des Heidenheimer Fußballclubs und der Kaufmännischen Schule. Dies war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt zwischen des 1.FC Heidenheim 1846 und der Kaufmännischen Schule Heidenheim im Rahmen der DFB-Eliteschule.