Nach dem glorreichen 6:0-Erfolg in der 1. Runde des wfv-Pokals gegen die SGM Ebnat/Waldhausen setzten sich die FCH Frauen am vergangenen Wochenende auch gegen die SG Oppenweiler-Stümpfelbach durch. Damit steht die Mannschaft von FCH Frauen-Trainerin Chantal Bachteler in der 3. Runde!
Wie schon in der ersten Runde operierten die Rot-Blau-Weißen mit einem hohen Pressing und dies trug bereits in der 1. Spielminute die ersten Früchte: Josephine Wild setzte die gegnerische Verteidigerin energisch unter Druck und konnte nach dem ersten Ballgewinn direkt die mitgelaufene Ramona Schmid bedienen, welche nur noch zur frühen Führung einschieben musste. Auch beim zweiten Treffer war Josephine Wild wieder direkt beteiligt. Dieses Mal als Vollstreckerin im Eins-gegen-Eins mit der gegnerischen Torhüterin (32.).
Mit einer 2:0-Führung starteten die FCH Frauen demnach in die zweite Halbzeit. Der Start war dabei identisch wie in Durchgang eins, jedoch blieb das Tor am Ende aus. Die Mannschaft von Chantal Bachteler war jedoch weiterhin spielbestimmend und folgerichtig erzielte Hanna Michalsky nach einem Eckball das 0:3 (63.). Im Anschluss agierte die Frauenmannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 sehr gut im Defensivverhalten und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.
FCH Frauen: Liber – Serino (75. Roos), Michalsky, Ziegler, Schröm (89. Ehnis) – Kastner (71. Steinheber), Kraus, Käppeler – Mahler (58. Hörger), Wild (89. Leggio), Schmid
FCH Frauen-Trainerin Chantal Bachteler fasste nach der Partie zusammen und blickte auf den Ligaauftakt voraus: „Die SG Oppenweiler-Stümpfelbach war nochmal ein anderer Gradmesser und wir haben gegen den guten Landesliga-Aufsteiger wieder einmal kaum gefährliche Offensivaktionen zugelassen. Die Abläufe in der Defensive klappen immer besser und auch die Tore waren sehr schön herausgespielt. Wir sind auf einem guten Weg, dürfen uns darauf aber nicht ausruhen! Bis zum Punktspielstart Mitte September in Frommern gibt es trotzdem noch einiges zu tun.“
Bevor es für die FCH Frauen in der Verbandsliga beim TSV Frommern losgeht (So., 17. September, 11 Uhr, Zeitentalstraße, 72336 Frommern) stehen noch drei Testspiele an: TSV Wendlingen (So., 3. September, 13 Uhr, Rübholz 1, 73230 Kirchheim), FC Blau-Weiß Bellamont (Fr., 8. September, 19 Uhr, Kalkäckerweg, 88416 Steinhausen) und VfB Stuttgart (So., 10. September, 13 Uhr, Hafenbahnstraße 25, 70329 Stuttgart).