Erolfgreiche Woche im Aufbaubereich!

U12 bis U15 gewinnen alle ihre Pflichtspiele in dieser Woche

U15 – 10.09.2022, 14:00 Uhr: FCH U15 - SGV Freiberg 2:0 (1:0)

Der 1.FC Heidenheim 1846 holt in der U15 den dritten „Zu Null“-Sieg innerhalb einer Woche.

Am vergangenen Dienstag ging es zum WFV Pokalspiel nach Eislingen. Von Beginn an konnte der FCH Nachwuchs das Spiel dominieren und auch früh mit 2:0 führen (9. Spielminute). Im Laufe des Spiels blieben die Rot-Blau-Weißen konzentriert und konnten das Ergebnis auf 5:0 stellen.

Im zweiten Heimspiel in der Oberliga war am Samstag dann der SGV Freiberg zu Gast auf dem Schlossberg. Auch hier traten die Heidenheimer dominant und konsequent in der Defensive auf, ließen nur einen Torschuss des Gegners zu.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Freiberg konnte dann nach der Führung in der 19. Spielminute in der zweiten Halbzeit mit dem 2:0 in der 46. Minute das Spiel entschieden werden.

Am Samstag steht dann das Derby beim Tabellenzweiten SSV Ulm an. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

U14 – 17.09.2022, 14:45 Uhr: SG Dornstetten U15 - FCH U14 1:4 (0:2)

Die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am vergangenen Samstag auf die SG Dornstetten. Bei wechselhaftigen Wetter erwischten unsere Jungs den besseren Start ins Spiel und gingen durch einen schnellen Angriff in der 3. Minute in Führung. Die U14 ließ sich im Gesamten Spiel keine Blöße geben und beherrschte das komplette Spiel. Dadurch dauerte es nicht lange bis das Ergebnis auf 0:2 hochgeschraubt wurde. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit machten die Heidenheimer da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie behielten die Spielkontrolle und erspielten sich einige gute Torchancen. In der 40. Und 47. Minute erzielten die FCH U14 zwei weitere Treffer, musste aber zwischenzeitlich nach einem Standard das 1:3 hinnehmen.

Das nächste Punktspiel findet am 24.09. um 14:45 Uhr zuhause auf dem Kunstrasen West gegen die Young Boys aus Reutlingen statt.

U13 – 17.09.2022, 14:45 Uhr: TSG Balingen - FCH U14 1:4 (0:2)

Die FCH U13 konnte im ersten Punktspiel der Talentrunde auswärts in Balingen die ersten drei Punkte einfahren. Bereits früh gingen die Gäste durch einen Eckball in Führung und konnten bis zur Halbzeit in einem hitzigen Spiel auf 2:0 erhöhen.

In Halbzeit zwei wollte der FCH Nachwuchs nachlegen und das Spiel entscheiden. Das wichtige 3:0 und 4:0 wurde beides Mal durch ein schnelles Umschaltspiel eingeleitet. Die Balinger erzielten durch eine Unachtsamkeit in der FCH Defensive gegen Ende noch den Anschlusstreffer.

Weiter geht es für unsere U13 am Sonntag, den 25.09. gegen den VfR Aalen um 14:45 Uhr auf dem Kunstrasen Ost an der Voith-Arena.

U12 – 17.09.2022, 14:45 Uhr: TSG Nattheim – FCH U12 0:1 (0:1)

Unsere U12 hatte am Samstag ihr erstes Punkspiel gegen die TSG Nattheim I. Der FCH zeigte eine sehr gute Anfangsphase mit zahlreichen Gelegenheiten zum Torerfolg. Danach kam die TSG Nattheim besser ins Spiel. Der entscheidende Führungstreffer fiel dann aber für die Rot-Blau-Weißen nach einem schönen Spielzug.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und beide Mannschaften neutralisierten sich. Der 1.FC Heidenheim 1846 konnte die Räume wie in der ersten Halbzeit nicht mehr konsequent bespielen.

Das nächste Punkspiel findet am Samstag, den 24.09. um 13:00 Uhr gegen die SGM Mutlangen auf dem Schlossberg statt.