Erfolgreiches Wochenende im Aufbaubereich!

Drei Siege für die Teams der U14, U13 und U12.

U14 – 26.03.2022, 15:00 Uhr: TSV Schmiden U15 - FCH U14 1:3 (0:1)

Der FCH Nachwuchs des Jahrgangs 2008 traf am vergangenen Samstag auswärts auf den Tabellenletzten vom TSV Schmiden.

Die Heidenheimer zeigten gleich ihre Überlegenheit und erspielten sich einige sehr gute Möglichkeiten auf die Führung. Trotzdem konnte unsere U14 mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein, da insgesamt das Spieltempo nicht hochgehalten werden konnte und letztendlich nur eine Chance zur knappen 1:0 Führung verwertet werden konnte.

Nach gutem Start mit dem 2:0 früh in Halbzeit zwei schien alles auf einen dominanten Auftritt hinauszulaufen. Doch die Gastgeber kamen zehn Minuten vor dem Ende mit dem einzigen Schuss aufs Tor des FCH nochmal ins Spiel und es wurde hitzig. Am Ende erhöhten die Rot-Blau-Weißen dann auf 3:1 und konnte trotz allem die 3 Punkte verdient einfahren.

Am Wochenende steht das Kontrastprogramm mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Eislingen an. Anstoß am Samstag ist um 17:00 Uhr.

U13 – 26.03.2022, 14:00 Uhr: FCH U13 – SSV Reutlingen U13 1:2 (0:0) (1:0)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde der Talentrunde stand für die U13 des 1. FC Heidenheim 1846 das erste Heimspiel gegen den SSV Reutlingen an.

Die Rot-Blau-Weißen fanden an diesem Tag schwer ins Spiel und hatten Schwierigkeiten ihren gewohnten Spielrhythmus zu finden. Nach einer zähen Partie im ersten Drittel schaffte es unsere U13 im zweiten Drittel besser ins Spiel zu kommen und in Führung zu gehen. Die moralische Überhand der Führung wurde durch den Ausgleichstreffer des SSV Reutlingen kurz nach Wiederbeginn des letzten Drittels gekippt. Die Jungs aus Reutlingen, die an diesem Tag äußerst willensstark und diszipliniert auftraten, schafften es nach dem Ausgleich eine ihrer wenigen Offensivaktionen auszunutzen und gingen in Führung. Am Ende konnte der FCH Nachwuchs das Spiel nicht mehr drehen und musste sich einer kämpferisch starken Mannschaft aus Reutlingen geschlagen geben.

Am Sonntag steht für die U13 das 3. Punktspiel auswärts gegen FSV Waiblingen an. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

U12 – 26.03.2022, 15:30 Uhr: FCH U12 – SGM Heuchlingen/Böbingen/Mögglingen I 5:1 (1:0)

Die U12 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum schaffte es gegen die Gäste der SGM Heuchlingen/Böbingen/Mögglingen nicht die ersten guten Chancen zu verwerten und es entwickelte sich ein schwieriges Spiel gegen einen tief verteidigenden Gegner. Vor der Pause konnte dann aber doch noch die Führung erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit konnte die FCH U12 offensiv gefährlicher werden. Der Gast jedoch auch nach Kontern und hatte sogar die Chance auf das 1:1. Im Anschluss trafen die Heidenheimer dann aber zum 2:0 und 3:0 und mussten lediglich nach einem Ballverlust das 1:3 hinnehmen. Vor Ende der Partie konnte dann aber nach gutem Pressing der Entstand durch zwei hohe Ballgewinne hergestellt werden.

Am Samstag empfängt die FCH U12 zum nächsten Heimspiel die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach I um 14:30 Uhr.