Erfolgreiche Woche im Aufbaubereich!

U14 erreicht den Klassenerhalt in der Landesstaffel 2

U15 – 07.05.2022, 14:00 Uhr: Karlsruher SC 2 – FCH U15 0:1 (0:0)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am vergangenen Samstag auf die zweite Mannschaft des Karlsruher Sportclubs. Der Matchplan der Heidenheimer wurde bereits nach acht Minuten komplett über den Haufen geworfen: nach einer Unstimmigkeit nach einer eigenen Ecke konnten die Karlsruher nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Somit mussten die Rot-Blau-Weißen über sechzig Minuten in Unterzahl spielen. Dementsprechend lag der Fokus auf die Defensivarbeit mit dem Ziel immer wieder Konter zu setzen. In der 20. Spielminute wurden die kämpferischen Heidenheimer durch einen blitzsauberen Konter belohnt und gingen in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht, der Karlsruher Sportclub probierte alles, aber verzweifelte an den gutstehendem FCH. Der KSC schaffte es nur einmal sich eine sehr gute Möglichkeit rauszuspielen, aber der FCH Torspieler konnte diese bravourös vereiteln.

Damit blieb es beim 0:1 und unsere U15 konnte den 4. Sieg in Folge einfahren.

Das nächste Punktspiel unserer U15 findet am 15.05. um 15 Uhr auswärts bei den Stuttgarter Kickers statt.

U14 – 07.05.2022, 15:00 Uhr: FCH U14 – TSV Weilheim 5:0 (0:0)

Die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 sichert sich mit einem 5:0 Heimsieg den Klassenerhalt!

Im ersten Durchgang fiel es der FCH U14 schwer das Tempo hoch zu halten und sich Torchancen zu erspielen. In der Defensive verteidigte die U14 aber konsequent und konnte über das ganze Spiel bis auf drei Torschüsse alles vorab verteidigen.

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild: Die in blau spielenden Heidenheimer traten entschlossen, zielstrebig und mit viel Tempo und einem tollen Vertikalspiel auf. Das wichtige erste Tor fiel nach einem schönen Kopfball nach Eckball. Im Anschluss konnte sich die FCH U14 eine Vielzahl an guten Torchancen erspielen und der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Damit ist der Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert und die U14 kann sich auf drei schöne letzte Spiele in der Landesstafel freuen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15.05. um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen West an der Voith-Arena gegen den VfL Kirchheim U15 statt.

U13 – 7.05.2022, 14:45 Uhr: SSV Böblingen 2:5 FC Heidenheim (0:2) (2:2)

Am 5. Spieltag der Rückrunde der Talentrunde stand für die U13 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum das Auswärtsspiel gegen den SV Böblingen an.

Die Rot-Blau-Weißen gingen bereits in den ersten Minuten in Führung und konnten nach einem zähen ersten Drittel kurz vor der Pause die Führung um einen weiteren Treffer ausbauen. Im zweiten Drittel flachte die Leistung der U13 des 1. FC Heidenheim 1846 deutlich ab und der Gastgeber aus Böblingen schaffte es auszugleichen. Motivierter und willensstärker ging der FCH Nachwuchs ins letzte Drittel. Mit einer guten Teamleistung und 3 weiteren Treffern konnte die U13 den Endstand zum 5:2 festlegen.

Am kommenden Wochenende steht das 6. Punktspiel gegen den SSV Ulm an. Anpfiff ist um 14:45 Uhr.

U12 – 03.05.2022, 18:30 Uhr: FCH U12 – TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1 2:2 (0:0)

Unter der Woche musste die U12 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums beim Nachholspiel gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1 ran.
In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften nur sehr wenig Torgefahr entwickeln, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die U12 dann deutlich verbessert, ging jedoch in der 32. Minute nach einem Eckball mit 0:1 in Rückstand. Vier Minuten später fiel der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer, wiederum nach einem Eckball. Im Anschluss blieben die Rot-Blau-Weißen weiterhin am Drücker und erzielten in der 41. Minute das 2:1. In der 48. Spielminute konnte die TSG allerdings wieder ausgleichen. Bis zum Ende blieb es dann auch beim etwas unglücklichem 2:2 Unentschieden aus Heidenheimer Sicht.

07.05.2022, 14:30 Uhr: FCH U12 – TSG Nattheim 1 3:0 (1:0)

Am Wochenende stand dann das nächste Punktspiel für die U12 des FCH auf dem Programm. Zu Gast auf dem Schloßberg war die TSG Nattheim 1. Von Beginn an hatte die U12 sehr viel Ballbesitz, tat sich aber schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Das 1:0 fiel dann nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel (12. Minute).

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Das 2:0 folgte in der 38. Minute durch einen Abpraller nach einem verschossenen Strafstoß. Fast mit dem Schlusspfiff konnten die Rot-Blau-Weißen dann das Endergebnis noch auf 3:0 stellen (60. Minute).

Am Samstag folgt dann das nächste Punktspiel auswärts bei der SGM Heuchlingen/ Böbingen/ Mögglingen 1. Spielbeginn ist um 11 Uhr.