News 

Die U19 musste sich dem FC Augsburg sehr unglücklich mit 0:1 geschlagen geben

Unsere U19 verlor das Heimspiel in der Voith-Arena gegen den FCA...

Nach einem ausgeglichenen Beginn beider Teams übernahm der FCH mehr und mehr Spielanteile und dadurch die Kontrolle über das Spiel. So erspielten sich die Heidenheimer erste Möglichkeiten, die allerdings noch nicht sauber zu Ende gespielt wurden. In dieser Phase erzielte der Gast aus Augsburg mit der ersten offensiven Aktion in der 20. Spielminute durch Jonas Greppmeier das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1. Dem Tor ging ein Abwehrfehler der Rot-Weiß-Blauen Hintermannschaft voraus. Unbeeindruckt vom Rückstand versuchte das Team von Cheftrainer Benjamin Götz weiter hoch und aggressiv anzulaufen, um so frühzeitig den Ball zu erobern und sich Chancen zu erspielen. Die besten Einschussmöglichkeiten vergaben Gökalp Kilic, Kevin Sessa und Jonas Brändle noch vor dem Pausenpfiff.

 

Der zweite Durchgang begann dann mit einer Großchance durch den agilen Gökalp Kilic, der nach einem Abwehrpatzer der Gäste am FCA-Torhüter Benjamin Leneis scheiterte. Die Heidenheimer U19 spielte weiter nach vorne und ließ kaum gefährliche Aktionen der Augsburger zu. Bis zum Ende der Partie behielt der FCH die Kontrolle über das Spiel hatte gegen die dicht gestaffelte Defensive der Augsburger aber Probleme sich klare Torchancen zu erspielen. Nachdem der FCA ab der 82. Minute durch eine Gelb-Rote-Karte mit einem Mann weniger agieren musste erhöhte der FCH-Nachwuchs nochmals den Druck und drückte auf den Ausgleich.

 

Letztendlich wurde die Heimelf aber nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem spielfreien Wochenende aufgrund der Länderspiele, gastiert unsere U19 am 09.09.2017 beim SC Freiburg.

 

Für unseren FCH im Einsatz: Junker, Schuck, Sagert (79. Glaser), Rogalsky, Swiderski, Gunst (77. Mango), Brändle, Sessa, Maurer (36. Ahmeti), Kilic, Ibrahim (61. Renner)

 

Tore: 0:1 Jonas Greppmeier (20.)

 

Zuschauer: 250

 

Schiedsrichter: Marius Ulbrich