Die U17 schwimmt für den guten Zweck

Die FCH Jugend erschwimmt Geld zugunsten der Heidenheimer Weihnachtsaktion „Schneeflocke“...

Am Montagabend stand für die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum eine eher außergewöhnliche Trainingseinheit an: Statt auf den Trainingsplatz ging es für zwölf Jugendspieler und ihre Trainer ins HellensteinBad aquarena zum traditionellen „Schwimmen für den guten Zweck“. Zum Auftakt des jährlichen Spendenmarathons der Stadtwerke Heidenheim AG im HellensteinBad aquarena ging auch der FCH in Badehose an den Start und hatte abseits des Fußballplatzes sichtlich Spaß. Insgesamt brachte die U17 am Ende stolze 176 Bahnen zustande.

„Die Jungs hatten großen Spaß an der Einheit im HellensteinBad aquarena“, freute sich U17 Trainer Timm Fahrion und ergänzte: „Dass wir damit als Mannschaft noch einen guten Zweck unterstützen und etwas Gutes tun konnten, freut uns natürlich umso mehr. Wir waren gerne beim diesjährigen Schwimmen für den guten Zweck dabei!“

Noch die gesamte restliche Woche wird bei der jährlichen Charity-Aktion jede geschwommene Bahn gezählt. Pro absolvierte Fünfzig-Meter-Bahn spendet die Stadtwerke Heidenheim AG 15 Cent.

In diesem Jahr kommt das gesammelte Geld der Heidenheimer Weihnachtsaktion Schneeflocke zugute. Vom ersten Tag an ist der FCH Teil der „Aktion Schneeflocke“, die unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg, Ehefrau des Heidenheimer Oberbürgermeisters, steht und engagiert sich jährlich mit verschiedenen Projekten für sozial benachteiligte Kinder in der Region. In den elf zurückliegenden Jahren konnten durch die Heidenheimer Weihnachtsaktion insgesamt bereits rund 460.000 Euro für benachteiligte Kinder in Heidenheim gesammelt werden.

Auch für die Teilnahme von FCH Fans am „Schwimmen für den guten Zweck“ ist ständig eine Schwimmbahn reserviert, eine vorherige Anmeldung ist daher nicht erforderlich. Das HellensteinBad aquarena freut sich auf Euren Besuch und steht für Rückfragen unter der Rufnummer 07321/328-352 gerne zur Verfügung.