Die U17 gewinnt auch das vierte Spiel in Folge im Pflichtspieljahr 2017

Mit einem Auswärtssieg in Zimmern festigt unsere U17 den 2. Platz in der EnBW-B-Junioren Oberliga...

Andrew Owusu (links in blau) steuerte mit zwei Treffern erheblich zum 4:0 Auswärtssieg bei.

Beim dritten Auswärtsspiel im Jahr 2017 reiste die U17 am vergangenen Samstag nach Zimmern. Der Tabellenvorletzte SV Zimmern überlies den Gästen bereits zu Beginn die Initiative und versuchte tief und kompakt in der eigenen Hälfte zu verteidigen. Die Rot-Weiß-Blauen kontrollierten bereits zu Beginn den Gegner ohne wirklich zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach zehn gespielten Minuten erhöhte die Mannschaft um Trainer Achim Imrich merklich das Tempo und die Passgenauigkeit, sodass Andrew Owusu nach einer Flanke von Gökalp Kilic aus neun Metern den Ball frei zum 1:0 (13.) in den Winkel hämmern konnte. In der Folgezeit hatten die Jungs von der Ostalb noch zwei weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. In der 26. Spielminute war es dann Lukas Glaser, der nach einem satten Schuss aus 20 Metern von Gökalp Gilic an den Innenpfosten am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie drückte. Der zweite Treffer zeigte bei den Gastgebern Wirkung und die Räume und Abstände der Hausherren wurden so immer größer. Erneut konnte sich in der 35. Minute stark aufspielende Gökalp Kilic auf dem Flügel seinen Gegenspielern enteilen und den Ball in die Mitte auf Andrew Owusu quer legen. Dieser erhöhte mit einem präzisen Abschluss zum 3:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause erwies das Trainergespann ein glückliches Händchen und brachten Roberto Nicolosi für Andrew Owusu. Jener nutzte bereits neun Minuten nach seiner Einwechslung einen zu kurz geratenen Klärungsversuch des SV Zimmern und hämmerte den Ball aus 17 Meter zum 4:0 unter die Latte. In der restlichen Spielzeit brachte der eingewechselte Mithat Demir mit seiner Geschwindigkeit und den präzisen Zuspielen nochmals frischen Wind in die Partie. Leider konnten seine Zuspiele und Aktionen von seinen Mitspielern nicht mehr mit einem weiteren Tor abgeschlossen werden. Somit endete die Partie, zwar um einige Tore zu niedrig, aber völlig verdient mit einem 4:0 Auswärtssieg und unsere U17 festigt mit nun 33 Punkten den aufstiegsberechtigten 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, den 09.04.2017 gastiert mit dem SV Waldhof Mannheim ein direkter Konkurrent um den Aufstieg in der EnBW-B-Junioren Oberliga. Anpfiff in Heidenheim auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena ist um 14.30 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim, Swiderski, Schropp, Ender, Glaser (50. Demir), Gunst (58. Sagert), Kilic, Owusu (41. Nicolosi), Purosov (50. Maurer), Martin, Kopp