Die U16 verspielt den Sieg in letzter Minute

Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als könnten die Pfullinger bereits früh in Führung gehen. Die Gäste hatte eine glänzende Gelegenheit, die jedoch nicht in einen Treffer umgemünzt wurde. Die Rot-Blau-Weißen hatten zu Beginn Schwierigkeiten den tief stehenden Gegner zu durchbrechen und ins letzte Drittel des Spielfelds vorzustoßen. Allerdings verbesserte sich ihre Leistung im Verlauf der ersten Halbzeit, was zu klaren Torchancen führte. Doch es mangelte an der letzten Präzision im Abschluss, was das Spiel offen gestaltete.

Der Start in die zweite Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, die nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung gingen. Efe Yesil gelang der Treffer, doch die Gäste konterten prompt und schafften den Ausgleich. Ein Fehler des 1. FC Heidenheim 1846 ermöglichte den schnellen Gegenangriff, der zum Ausgleich führte. Trotzdem gelang es der U16 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum das Spiel zu kontrollieren und offensiv zu agieren, jedoch zeigten sich weiterhin technische Schwächen im Spielablauf.

Die Führung für den FCH gelang schließlich durch einen Treffer von Alessandro Prencipe nach einem Eckball, der am langen Pfosten eingenickt wurde. Die Freude über die 2:1-Führung währte jedoch nicht lange, da der Gegner zwei Minuten vor Spielende erneut durch einen Eckball den Ausgleich erzielte.

FCH U16 gegen VfL Pfullingen 2:2 (0:0)

Aufstellung:

Spranger – Gülcü (70. Popovic), Stehle, Schein, Funk – Tulum, Yilmaz (65. Veh), Schmid (65. Dilber), Yesil – Kos, Prencipe (70. Yanac)

Tore:

1:0 Efe Yesil (42.)

1:1 (44.)

2:1 Alessandro Prencipe (68.)

2:2 (79.)

Ausblick: