Die U16 feiert einen verdienten Auswärtssieg in Balingen

Der 1. FC Heidenheim 1846 gewinnt mit 1:0 in Balingen

Die U16 feiert einen verdienten Auswärtssieg in Balingen

Die Jungs aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum vom 1.FC Heidenheim 1846 konnten in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison einen Sieg einfahren. Die FCH U16 war von Beginn an sehr konzentriert und hatte mit viel Ballbesitz die erste Halbzeit im Griff. Lediglich gegen Ende hatte der Gastgeber eine Möglichkeit zur Führung. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel ist der Schlussmann im Heidenheimer Tor auf seinem Posten und verhindert einen Gegentreffer.
Im zweiten Abschnitt dauert es bis die Jungs von Trainer Jannic Maletic ins Spiel finden. Nach wie vor haben aber die Rot-Blau-Weißen mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen. Nach einer Ecke steht Darius Germann genau richtig und erzielt den Führungstreffer für den FCH (58. Spielminute). Am Ende verpasst der FCH Nachwuchs das zweite Tor nachzulegen, lässt aber in der Verteidigung nichts mehr zu und gewinnt am Ende verdient in Balingen mit 1:0.

TSG Balingen gegen 1. FC Heidenheim 1846 U16 0:1 (0:0)

Aufstellung:

Gerlach – Erhart, Aljkanovic, D’Elia, Germann – Ostuni (53. Weisl), Frisch, Weigel - El Hadj-Safi (63. Cahani), Lang (55. Okonkwo), Guscgilio (80. Haag)

Tore:

0:1 Darius Germann (58.)

Ausblick:

3. Spieltag am 25.09.2022 um 11:00 Uhr – SGV Freiberg U17 gegen 1.FC Heidenheim 1846 U16