Die FCH U19 und U17 stehen im Viertelfinale des WFV-Pokals

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FC Esslingen U19 – FCH U19 0:1 (0:1) (A-Junioren WFV-Pokal)

Normannia Gmünd U17 – FCH U17 0:3 (0:0) (B-Junioren WFV-Pokal)

Im Achtelfinale des A-Junioren-WFV-Pokals bekam es die Mannschaft von Timm Fahrion am Mittwoch auswärts mit dem FC Esslingen zu tun. Es war ein gutes Spiel des FCH Nachwuchses, welcher zu Beginn jedoch etwas Unterstützung von außen benötigte, um gegen den tiefstehenden Gegner zu Torchancen zu kommen. Als die bespielbaren Räume dann gefunden wurden, häuften sich die Tormöglichkeiten. Diese blieben jedoch meist ungenutzt. Einzig Luigi Mignano konnte in der 30. Spielminute den Treffer des Tages erzielen. Somit stehen die Rot-Blau-Weißen im Viertelfinale.

FCH U19: Schilke – Berner, Kölle, Kopf, Spitzelberger – Bausenhart – Aliqki (60. Hayer), Windsheimer, Üstün (80. Petrovic), Rathgeber (60. Negele) – Mignano

„Wir haben bis ins letzte Drittel gut kombiniert. Dann haben wir es leider zu unsauber bzw. zu ungenau zu Ende gespielt. Wir hätten deutlich mehr Tore erzielen müssen. Trotzdem sind wir zufrieden mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde“, erklärte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach dem Sieg im Achtelfinale.

Die nächste Partie für unsere U19 steht am Samstag um 14 Uhr an. Dann geht es zu Hause, im Walter-Birkhold-Jugendstadion (Heeracker 16, 89522 Heidenheim), gegen die U19 des 1. FC Nürnberg.

Die FCH U17 gewinnt im WFV-Pokal

Beim Achtelfinalspiel des B-Junioren WFV-Pokals ging es am Mittwoch für unsere U17 gegen den Nachwuchs des 1. FC Normannia Gmünd. Auf einem nassen und somit sehr schnellen Kunstrasen in Gmünd hatten die Rot-Blau-Weißen gegen einen aggressiven Gegner von Anfang an Schwierigkeiten die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Hinzu kamen eigene Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Die wenigen offensiven Momente konnte die Mannschaft von Patrick Mayer nicht nutzen.

In Durchgang zwei konnte sich der FCH mehr Kontrolle über das Spiel holen. Der Spielaufbau wurde dadurch deutlich besser, die Eins-gegen-Eins-Duelle im letzten Drittel gingen jedoch meist verloren. In der 60. Minute war es David Belec, der mit einem schönen Steckpass Alessio Gusciglio bediente, welcher den Torhüter umlief und zum 1:0 einschob. Dieses Tor war ein Wirkungstreffer für die Gmünder, die kurz danach in der Hintermannschaft patzten und dadurch Belec auf 2:0 erhöhte (64.). Mit dieser Zwei-Tore-Führung war das Spiel entschieden und Luke Schmidt traf mit dem Schlusspfiff noch per Kopf zum 3:0-Endstand (80.).

FCH U17: Mark – Mayer, Vogel (41. Agyemang), Schmidt, D’Elia (41. Frisch), Gjini – Tuz, El Hadj–Safi (48. Belec) – Gusciglio (66. Ostuni), Weigel, Wagner (61. Niggel)

FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer zum Einzug in die nächste Runde: „In der ersten Halbzeit hatten wir große Probleme mit dem schnellen Platz und zu viele technische Fehler in unserem Spiel. Wir hatten zu wenig Dominanz über das gesamte Spiel und große Probleme im Spielaufbau. Trotzdem haben wir unser Ziel erreicht und sind in die nächste Runde eingezogen“.

Für die FCH U17 geht es am Samstag gegen den SC Freiburg weiter. Anpfiff ist um 11 Uhr im Walter-Birkhold-Jugendstadion (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).