Die FCH U17 verliert zum Jahresabschluss in Regensburg

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

SSV Jahn Regensburg – FCH U17 2:0 (0:0)

Bevor es für die FCH U17 in die Winterpause ging, war die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Mayer am 18. Spieltag der B-Junioren Bundesliga zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Die FCH B-Junioren kamen gut in die Partie und konnten in den ersten 20 Minuten viele Duelle für sich entscheiden. Nach einem Abseitstreffer und mehreren vergebenen Chancen der Rot-Blau-Weißen kamen die Regensburger besser ins Spiel und konnten sich immer wieder gefährlich ins letzte Drittel der Heidenheimer spielen. Eine Minute vor der Halbzeit traf Marco Frisch nach schöner Kombination nur die Latte des SSV-Tors und damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigten sich bei der FCH U17 verstärkt Probleme nach zwei Auswechslungen und die Gegner drückten auf die Führung. In der 66. Spielminute fiel der Führungstreffer für den SSV Jahn Regensburg. Nach weiteren vergebenen Chancen der FCH U17 trafen die Regensburger in der 84. Minute schließlich zum 0:2-Endstand aus Sicht der Heidenheimer.

FCH U17: Mark – Butka, Tuz, D’Elia (46. El Hadj-Safi), Agyemang (78. Berner) – Schmidt (46. Ostuni) – Vogel, Niggel – Frisch – Weigel (55. Cahani) – Kos (55. Belec)

FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer zog nach der Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg sein Fazit: „Kurzfristig mussten wir vier Spieler aus der ersten Elf ersetzen und in der Halbzeit kamen nochmal zwei wichtige Spieler dazu. Trotzdem sind wir super in die Partie gekommen, hatten leider Pech mit dem aberkannten Tor. Der Sieg war, aufgrund der zweiten Halbzeit, hochverdient, weil Regensburg offensiv deutlich gefährlicher war. In den letzten Wochen fehlt uns das Spielglück. Wir hätten deutlich mehr Punkte verdient. Wenn man aber nach 18 Spieltagen sieben Punkte auf dem Konto hat, dann ist das kein Zufall.“

Nach der Winterpause geht‘s am 17. Februar 2024 für die FCH B-Junioren zu Hause gegen den FC Ingolstadt 04 weiter. Anpfiff ist um 11 Uhr im Walter-Birkhold-Jugendstadion (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).